Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlerhafters windows update killed my DSL?

Hi !

Habe seit letzten DO Arcor DSL. Leider wird meine Verbindung alle etwa 10 min. getrennt. Hab dann den Butler deinstalliert und ne manuelle Verbindung gemacht. Dabei ist es das selbe Problem. Habe anschließend bei Arcor angerufen und die haben mir erzählt, dass es an dem Windows update vom Wochenende liegt und ich mich an Microsoft wenden soll. Und der Hammer ist, dass Microsoft für OEM Windows versionen günstigen Support für 1,83 Euro (!!!!) die Minute anbietet.....

Kann mir da jemand helfen? Hab XP Home , Antivir personal, nen Teledat 400 LAN DSL Modem und Arcor DSL Flat.

Viele Grüße

Greenwise



Antworten zu fehlerhafters windows update killed my DSL?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hast du schon mal probiert dieses Update zu deinstallieren ?

Funktioniert es dann ?
Und, selbst, wenn es daran liegt, es danach einfach noch mal neu runterzuladen, und dann noch mal neu zu installieren ?

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dieses Sicherheitsupdate hat ne Macke. Ich habe bei mir über Systemwiederherstellung mein System wieder zurück gesetzt. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.

Gruß
raipa

KOMISCH , ich abe ALLE MS-Updates drauf auf XP-Home und KEINE Probleme !! Nicht alle Fehler sind von MS , sehr oft sitzen die VOR dem PC !!!  ;D:o::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast recht HCK - aber in diesem Fall hat microsoft selbst den Fehler bekannt gegeben. Ein entsprechendes Update ist bereits im werden.

Gruß
raipa

Moin raipa !
Bitte LINK , würde ich gerne mal  nachlesen ....

Ich an eurer stelle wuerde keine Windows Updates machen,
die schaden einen nur.

QAlim14 : QUATSCH !!!
Das ist kein Wissen , sondern albernes nachgequatsche von Gerüchten .
Wenn Du nichts zu sagen hast : Einfach mal die Sch...... halten !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

war vor 3 Tagen auf meiner T-online Startseite. Mal sehen ob ich noch finde.

Gruß
raipa

Schick mir ggf den Link als PN .... Danke

WAR ES DER ???
Der vor zwei Wochen veröffentlichte Patch MS06-025 hat bei einigen Anwendern zu Problemen mit der Internet-Verbindung geführt. Jetzt hat Microsoft eine neue Version veröffentlicht. Die Installation wird dringend empfohlen.

Das Sicherheits-Update MS06-025 beseitigt eine Schwachstelle im Windows-Dienst Remote Access Connection Manager (RASMAN). Dieser stellt Netzwerkverbindungen übers Telefon her.

Die erste Version des Sicherheits-Patches führt auf Rechnern, die sich per Terminal oder Script einwählen, zu Problemen mit der Internet-Verbindung. Microsoft hat deshalb eine korrigierte Version nachgereicht. Anwender, die wegen des Bugs das Sicherheits-Update noch nicht installiert haben, sollten dies so schnell wie möglich tun. Seit kurzem existiert im Internet Schadcode, der die RASMAN-Lücke ausnutzt. (ala)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, Du bist aber fix. Ja - der war es.

Gruß
raipa

QAlim14 : QUATSCH !!!
Das ist kein Wissen , sondern albernes nachgequatsche von Gerüchten .
Wenn Du nichts zu sagen hast : Einfach mal die Sch...... halten !!!

Ich spreche aus eigener erfrahrung und du kannst mal die fre**e halten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Alim14 : hey, werd mal nicht so frech, erstens ist das von computer zu computer verschieden und zweitens gibt es hier und da mal ein nicht 100% fertiges updates, welches aber nach geringer zeit verbessert wird.

Was würdest du tun wenn du dir die erste Beta vom IE7 runterlädst, dummerweise enthielt die aber Fehlerlücken, etc... und du installierts da kein Update ? Sondern lässt fröhlich die Trojaner und anderer Mist ins Haus oder was ?  >:( .

Also erstmal überlegen und dann schreiben, und nicht andersrum ;)

Ich an eurer stelle wuerde keine Windows Updates machen,
die schaden einen nur.

Aha...wieder so ein Komiker ::)

QAlim14 : QUATSCH !!!
Das ist kein Wissen , sondern albernes nachgequatsche von Gerüchten .
Wenn Du nichts zu sagen hast : Einfach mal die Sch...... halten !!!

Ich spreche aus eigener erfrahrung und du kannst mal die fre**e halten.


Na DIE Erfahrung möchte ich gern mal beschrieben haben ;D
*kopfschüttel*  ::)

« Links aus emails lassen sich nicht öffnenWin XP: frage zu verknüpfungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...