Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook während des Brennvorgangs zugeklappt - schwarzer Bildschirm

Während des Brennvorgangs einer DVD mit Nero habe ich mein Notebook zugeklappt. Es ist so eingestellt, dass es während des Betriebs geschlossen werden kann und dadurch keine Vorgänge abbricht. Nach einer Weile öffnete ich es wieder, doch ich hatte kein Bild. Ich dachte, das wäre vielleicht der Bildschrimschoner, der zwar auf "kein" steht, jedoch nach 15 min Inaktivität den Bildschirm ausschaltet, also "schwarz macht". Also bewegte ich die Maus und zaghaft erschien wieder das Bild, ich sah, dass der Brennvorgang weiterlief. Und dann verschwand des Bild auch sofort wieder. Seitdem kommt es nicht wieder. Ich kann im Netzwerk sehen, dass das Notebook noch läuft auch die Betriebsleuchte ist an und es gab gerade ein Signal von sich, doch der Bildschirm bleibt schwarz.
Was bedeutet das? Was soll ich machen?  :'(



Antworten zu Notebook während des Brennvorgangs zugeklappt - schwarzer Bildschirm:

Betriebssystem: Windows XP
Nero Version: ? - die neuste
Notebook: von Medion

Kann es mit dem seltsamen "Auslagerungszustand", der im Medion-Handbuch beschrieben wird, zu tun haben? Ich weiß nicht, was das ist und wie ich ihn aktiviert haben sollte. Aber das könnte es laut Handbuch sein, wenn der Bildschirm schwarz wird...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inzwischen wird die CD ja fertig sein. ;) Was passiert denn, wenn du den PC neu startest?

In der Tat - meine DVD hat er mir fertiggestellt. ;)
Medion vermutet, dass es etwas mit der Beleuchtung des Displays zu tun hat. Er kommt jetzt in die Reperatur.
Dennoch: vielen Dank für die Antwort!  :)

Brenn unbedingt ein Image oder Klon von der Platte !!! Gerikom schaft es , beim Birnentausch die Platte zu löschen !!!!
Mit einer Taschenlampe siehst Du , was er macht , oder Du schließt einen Zweitbildschirm an und schaltest mit ALT+F5 um .....


« Wie aktiviere ich die rechte maustaste für kontextmenü desctop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...