Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallationsporblem mit WIN XP Home

Hallo,

habe ein Problem mit der Neuinstalltaion mit Win XP Home. Die ersten Installationsschritte wie Partition wählen und erstellen sowie die Fromatierung mit NTFS geht doch jetzt werden die Daten auf die Festplatte gespeichert und dann bricht die Installation beim kopieren der Datei COMMAND.COM ab.

Es kommt die Fehlermeldung Datei kann nicht kopiert werden und dann habe ich  die auswahl "erneut versuchen" "überspringen" "abbrechen".

~ Bei erneut versuchen passiert nichts.

~ Bei überspringen kommt eine neue Meldung das die nächste Datei nicht kopierbar ist usw....

~ Bei abbrechen wird die ganze Installation abgebrochen.

Kann einer mir da mit meinem Problem weiter helfen !!!!

Gruß Tobwart



Antworten zu Neuinstallationsporblem mit WIN XP Home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anders Laufwerk nutzen ... CD leihen beim Kumpel und mit deinem KEY installieren ... Plattenprüfprogramm von Disk/CD starten ???

Danke für die Infos HCK aber leider kein Erfolg bis jetzt.

Wie kann ich die Platteprüfen? wenn kein System drauf ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß ist denn die C-Partition?

Kannst du auf einem anderen Rechner von der XP-CD die Datei \i386\command.co_ lesen?

Ansonsten blibt der Tipp von HCK, eine andere CD zu verwenden. Natürlich mit deinem XP-Key, wie bereits geschrieben.

An der CD lage es nicht habe eine andere getestet und die ging auch nicht.

Habe die Festplatte in einen anderen Rechner mit angeschlossen und dann die Festplatte überprüft. Das Prüfprogramm hat ergeben, dass ich einen Smart-Fehler habe. Somit muss ich nun eine neue Platte kaufen oder gibt es noch eine Möglichkeit die Platte zu retten?

MfG Tobwart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest die Platte mal mit dem Diagnose-Tool des Herstellers testen. Was für eine Platte ist das?

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Beim 5.Versuch brachte ich die Installation zu Ende. Später hatte ich gelesen, dass dieser Fehler auftreten kann, wenn man vorher mit einem zweiten System auf der Festplatte gearbeitet hat. Das war bei mir der Fall gewesen.
Meine Empfehlung: Nicht aufgeben!
Jochim

Hallo es ist eine Seagate Platte 120gig ULTRA ATA. Das Diagnose-Tool von Seagate habe ich benutzt und da kam die Anzeige SMART-Felher Meldung.

Auf der Festplatte war nur ein System installiert welches ich gelöscht habe bevor ich das neue Intallieren wollte. Habe bis jetzt immer noch kein Erfolg. Werde wohl doch eine neue Platte kaufen müssen.


« BenutzerkontenWin2000: Programme starten mit falscher Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...