Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Programme starten mit falscher Software

Hallo ihr lieben Fachleute,

ich habe irrtümlich den Befehl aktiviert, dass der Computer nun "immer" alle "exe"-Anwendungen mit einer falschen Software startet. Sprich: Egal ob nun Photoshop, Word, Freehand ... alle Anwendungen mit der Endung ".exe" öffenen sich immer mit diesem einen Programm und können natürlich aus gutem Grund nicht gelesen werden.

Meine Frage an Euch: Was kann ich tun, damit sich alle Programme wieder in Ihrer eigenen Anwendungsumgebung öffnen?

Ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Ratschlag geben.

Vielen Dank.
Marion



Antworten zu Win2000: Programme starten mit falscher Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du nicht dein System mit der Systemwiederherstellung zurücksetzten.

Verwende mal die Windowshilfe und suche nach Systemwiederherstellung oder Systemsicherung.

Danke für die schnelle Reaktion.

Hast du einen Tipp, wie ich die Windowshilfe ohne eine Anwendung starten kann?

Rubina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal im abgesicherten Modus, vielleicht greift es dort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lad dir mald diesen Auszug aus der Registry runter und doppelklicke drauf, sollte den Zustand wieder normalisierenXP-Exe-fix

(Rechte Maustaste, speichern unter)

Hallo,

schade auch mit dieser "XP-Exe-fix" hatte ich keinen Erfog. Selbst nach einem Neustart wurden mit 5 Autostart-Anwendungen mit der falsch zugeordneten Software geöffnet.

Bleibe offen für andere Lösungen, schätze aber mal ich muss wohl doch mal jemanden kommen lassen.

Trotzdem vielen Dank.

Eine schöne Woche.
Rubina

Na wie wäre es mal mit nem rechtsklick auf das jeweilige Programm->öffnen mit...->Programm auswählen->Häckchen rein bei "Dateityp immer mit dieser Anwednung öffnen" oder so.

Den Gedanken hatte ich naturlich als ersten.

Leider wird bei den Hauptprogrammen kein "öffnen mit" angeboten, sondern nur "öffnen". Ich kann mit allen anderen Formaten (jpg, psd, txt ...ec) "außer exe-Anwendungen" einige Programme ja auch zuordnen und öffnen, aber es funktioniert leider nur bedingt dieser Umweg und bleibt keine wirkliche Lösung.

Und auch unter Eigenschaften bekomme ich nur das Symbol geändert/aktualisiert, mit dieser Einstellung lassen sich nicht die richtigen Softwareprogramme öffenn.

so long.

Hallo Rubina,

wie es aussieht, wirst du Windows neu installieren müssen (oder hast die komplette Registry vor Deinem Eingriff gesichert???) oder Du bist eine Registry-Expertin, was Deine Frage allerdings ausschließt.

Hilft leider nichts, sorry. Tut mir leid, keine positivere Antwort geben zu können.

Gruß,

Traxman

Und mit welchem Programm öffnen sich die Exe-Dateien?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Traxman

Hallo,
schon gesehen, von wann die Frage war  ;);)

In der Zwischenzeit hat sie das Problem bestimmt schon irgendwie gelöst

Hehe garnich drauf geachtet...daß doch dann schon länger her ;D

Danke, der fix von Dr.Nope hat gut funktioniert.
Schönen Gruß aus Osnabrück.


« Neuinstallationsporblem mit WIN XP Home Pc einstellen das die auslagerungs Datein beim ausschalten gelöscht werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....