Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound(karte) stürzt plötzlich unter Win XP ab

Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen ein sehr nerviges Problem. In unregelmäßigen Abständen - aber vor allem beim Zocken von Ego-Shootern - setzt unvermittelt der Sound aus. Man hört nichts mehr! Wenn ich dann versuche, in Winamp eine mp3 abzuspielen, bleibt das Programm einfach stehen und reagiert nicht. Ich habe vorhin auch mal probiert, im Gerätemanager nach neuen Geräten zu suchen, wobei der PC sich dann komplett aufhängt und nur noch ein Reset weiterhilft.
Ich habe den PC auch schon komplett formatiert und gestern sogar extra eine neue Soundkarte gekauft - ohne Erfolg. Wieder das gleiche Problem...

Die Eckdaten:
- Windows XP mit SE2
- alle Win-Updates installiert
- Sound: Soundblaster Audigy SE
- Rechner: Athlon XP 3200+ und 1 GB Ram

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sonst einer weiterhelfen?
Danke im Voraus!

Gruß
Christian



Antworten zu Sound(karte) stürzt plötzlich unter Win XP ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist das Netzteil zu schwach. ???

Ich habe den PC aber schon seit über einem halben Jahr und das Problem besteht erst seit ca. 2 Wochen.
Hatte davor eine Onboard-Soundkarte, die habe ich über das Bios abgestellt und gestern dann die neue installiert...

benutzt du die windows treiber für deine soundkarten? versuch mal den neuesten hersteller treiber draufzumachen, wenn der windows treiber neuer ist als der herstellertreiber --> trotzdem draufmachen, wenn das nichts bringt wieder rückgängig machen

Nein, es sind die original Hersteller-Treibuer drauf...

sorry, dann weiß ich nichts, ich würde aber alle patches und updates installieren (directx, treiberupdate, sowas halt)

Updates sind alle drauf. Habe das Problem immer noch. Wirklich sehr nervig  :(
Hat keiner nen Tip parat?

schau dich mal im bios um nach einstellungen, aber nichts unüberlegt ändern


« installation directx und mediaplayer brechen abINet-Verbindung wird immer unterbrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...