Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brauche dringend Hilfe mit Internet Explorer!

Guten Morgen!Ich habe seid dem Wochenende ein mega Problem mit meinem Internet Explorer! Ich habe einen DSL Anschluss, kann mich auch ganz normal einwählen. Ich bin dann auch online, aber mein Internet Explorer findet keine Seite. Das heisst, wenn ich eine Seite aufrufe, zeigt er mir nur an: Server nicht gefunden, Seite kann nicht angezeigt werden.

Genau das gleiche habe ich mit meinen Messengern. Die können sich einfach nicht anmelden. Nur das komische ist, das ich online bin, das kann ich ja kontrollieren, und mir wird angezeigt, dass ich on bin.

Kann mir da vielleicht jemand helfen????   :'(



Antworten zu Win XP: Brauche dringend Hilfe mit Internet Explorer!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo joy,
hast du den Service Pack1 für die IE geladen?
Hast du schon mal versucht mit einem anderen z.b. Netscape  ins Netz zu gehen? Sind deine Sicherheitseinstellungen korrekt? Steckst du hinter einem Router?
Beschreib doch mal bitte schritt für schritt wie du ins Netz gehst  :D;D.
Klickst du beispielsweise auf das E auf dem Desktop oder wie gehst du vor?
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das gleiche problem hatte ich auch mit Windows 95. Dann habe ich den Rechner gewechselt und das Internet ging wieder. Versuche aber doch vorerst dern browser zu wechseln :
kostenloser download von netscape 7.1  auf deutsch

http://www.netscape.de/netscapeprodukte/netscape71/download.html

Hallo Leute!

Also ich habe es mit allem Browsern vrsucht, die es soweit gibt. Ich habe keine Firewall etc. Ich habe einen DSL Anschluss. Der zeigt mir auch an, dass ich online bin. Aber der Internet Explorer findet einfach keinen Kontakt zum Server. Ganz unten steht: Server oder DNS Fehler. Ich habe dann mit meinem Internet Provider Telefoniert mit ihm alle Einstellungen vorgenommen, so wie es sein soll, aber NIX.

Auch meine Messenger, wie z. B. der von ICQ oder der von Yahoo findet einfach keinen Weg, u m Sich einzuloggen, obwohl ich im Netz bin.

Ich verzweifle schon  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Joy,
leider hast du meine gestellten Fragen nicht beantwortet :'(.
Wenn alle anderen broser nicht funzen solltest du mal deinDSL deinstalieren ( komplett ) und dann nochmal neu aufspielen. Gehst du über USB an den rechner??
Also Augen zu und durch.
Poste dann nochmal.
Viel Glück Merlin

Hi!

Also ich habe alles bestimmt schon 3-4 mal neu installiert, aber leider geht alles nicht. Habe schon den technischen Support von der Telekom angerufen, der aht alles geprüft, aber der meinte, dass alles ok ist.

Ach so, Ich habe das Service Pack installiert. Alle Einstellungen sind soweit ok, habe das mit einem von meinem Internetanbieter durchgekaut. Ich habe schon alle ausprobiert, Netscape, MSN, Gozilla, Opera, die hatte ich ja alle drauf, aber nichts geht. Er kommt irgendwie nicht durch. Auch meine Messenger(ICQ etc.) können sich nicht anmelden. Ich habe keine Firewall aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo Joy,
es wäre echt nett von dir wenn du die gestellten Fragen ALLE beantworten würdest. das würde es mir erleichtern dir behilflich zu sein.
Also bitte beschreib wie du ins Netz gehst. E doppelt auf Desktop anklicken oder direkt üb er t-online?
Hast du eine Netzwerkkarte oder gehst du mit externem Modem ins Netz? Hat die Telekom schonmal deinen Splitter überprüft sofern du eien hast? Sind alle Kabel und Steckverbindungen OK?
Also dann..  auf eine neues
Gruß Merlin

ich kenne das nur, wenn du mit der t-online software ins netz gehst. der pfad zu dem IE wird nicht erkannt. musst du ändern unter - einstellungen-, benutzerdefiniert. geht dann.. viel glueck

john


« Win98: ICH KOMM NICHT MEHR INS INTERNET!!!Win98: Dateien speichern und übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...