Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet geht aber IE bleibt weis...

Hallöchen....
und wiedermal hab ich ein Problem. Woran kann es liegen, wenn die Verbingung zum bzw mit den Internet besteht, aber der IE Keine Seiten finden also weis bleibt? Und zwar folgendes. Über den Router laufen 4 PC`s. Ein PC mit Lan und die 3 anderen mit WLan. Der PC mit Lan und 2 mit Wlan laufen ohne Probleme. Der 3 Wlan-PC hat zwar auch die Verbindung zum Internet bzw. zum Router gefunden aber wenn ich den IE aufrufe bleibt er weis und zeigt mir keine Webseite an.

der betroffene PC

AMD Athlon mit
WinXP Home Edition Sp2
Version 2002
3,5 GHz, 512 Ram

vielen Dank schon im vorraus



Antworten zu Internet geht aber IE bleibt weis...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 27.08.06, 11:24:32 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung--> netzwerkverbindungen auf die verbindung gehen

Dann siehst du ob die verbidung hergestellt ist und die Aktivität ;)



Hast du schon mal mit einem anderen Browser probiert ???

Z.B. Mozilla Firefox ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und cmd eingeben

In dem schwarzen Fenster dann mal
ping 192.168.2.1
eingeben. Dies ist die Standard-IP Adresse vom Router.
Antwortet der Router ?

Anschließend auch mal
ipconfig /all
eingeben und das Ergebnis hier rein schreiben.

Systemsteuerung--> netzwerkverbindungen auf die verbindung gehen

Dann siehst du ob die verbidung hergestellt ist und die Aktivität ;)



Hast du schon mal mit einem anderen Browser probiert ???

Z.B. Mozilla Firefox ???

hab ich alles nachgeschaut....Verbindung ist alles da. Habs auch mit Opera und Firefox probiert und die zeigen auch keine webseiten an.
Start/Ausführen und cmd eingeben

In dem schwarzen Fenster dann mal
ping 192.168.2.1
eingeben. Dies ist die Standard-IP Adresse vom Router.
Antwortet der Router ?

Anschließend auch mal
ipconfig /all
eingeben und das Ergebnis hier rein schreiben.

Wenn ich den Router anping findet er ihn.
Und wenn ich ipconfig/all eingeb kommt das dabei raus

 

Hostname und Physk. habe ich verdeckt.

gruß cooly
« Letzte Änderung: 27.08.06, 15:26:24 von coolwater2208 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum ist DHCP inaktiv ?? Feste IPs ???

das weis ich eben auch nicht? Wie gesagt, die anderen beidne Rechner die mit WLan laufen, funktionieren. Feste Ip`s hab ich keine vergeben. Also denke ich mal, das es am Rechner liegt?

« Letzte Änderung: 27.08.06, 22:01:16 von coolwater2208 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grüß Dich,
überprüfe mal am PC der keine Webseiten öffnet, ob der Verschlüsselungskey richtig ist.
Ist der falsch, wird Dir kein Browser geöffnet.
Also ändern und dann läuft alles.

« Letzte Änderung: 28.08.06, 11:35:23 von ottodererste »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAC im Router eintragen,
SSID und (WEP) - Key in PC eintragen
-------------------------------------------------.
IPCONFIG :

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren


MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

Grüß Dich,
überprüfe mal am PC der keine Webseiten öffnet, ob der Verschlüsselungskey richtig ist.
Ist der falsch, wird Dir kein Browser geöffnet.
Also ändern und dann läuft alles.

ich bin da nicht so erfahren. Wie und wo prüft man denn solch eine Schlüssel?

Gruß Cooly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du unter TCP/IP nicht alles auf automatisch beziehen einstellst (er erhält dann alles notwendige vom DHCP-Server des Routers) mußt du noch den Standardgateway und die beiden DNS deines Provider eingeben  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tat von: ottodererste am Heute um 11:26:38
Grüß Dich,
überprüfe mal am PC der keine Webseiten öffnet, ob der Verschlüsselungskey richtig ist.
Ist der falsch, wird Dir kein Browser geöffnet.
Also ändern und dann läuft alles.

ich bin da nicht so erfahren. Wie und wo prüft man denn solch eine Schlüssel?

Gruß Cooly

Grüß Dich,
wenn du mit den anderen pc's ins net kommst, hast du doch den router eingestellt und gehst sicher ins internet. also du gehst verschlüsselt ins net. da hast du doch bei der erstinstallation einen schlüssel ( zahlen und buchstaben ) erhalten. den schlüssel mußt du in den wlan-stick welcher in dem pc der nicht's öffnet eingeben.


« Win ME: Internet schaltet sich ab "seite kann nicht angezeigt werden"XP: XUSTOMIZATION PACK3.6 deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...