Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ME installation 247 Minuten?InWirklichkeit 7 Stunden!!! Net en bisl arg lang?

Hi, Leute

ich wollte am Mittwoch auf einem

500Mhz Intel Celeron
256MB RAM

-PC

WIN ME installieren.

Auf diesem war ursprünglich auch schon Win ME

Nach langer Rumprobiererei war ich endlich beim Fertig-Stellen zum Dateien kopieren angelangt.

Nur nach SIEBEN Stunden dateien Kopieren war er erst mal bei 61%!!!!!!!!!

Was soll ich tun um das ganze wie auch beschrieben in 30-60Minuten geschehen zu lassen??



Antworten zu ME installation 247 Minuten?InWirklichkeit 7 Stunden!!! Net en bisl arg lang?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???

Der PC mag ja schon etwas betagt sein, aber sooo langsam kann eigentlich nur durch ein Hardware-Problem verursacht werden. Ich würde mal auf die Platte tippen. Kannst du die nicht mal überprüfen (ggf. über Adapter als Zweitplatte in anderen PC eingebaut bzw. über USB-Adapter)?
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab es jetzt nach 9,5 Stunden geschafft.
Aber bin erst beim Neustart, da es schon 23 Uhr war. Heute mach ich den Rest.

Aber warum dauert das so lange... Linux 10.1 sogar ging hundertmal schneller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei beiden Installationen das gleiche CD-Laufwerk verwendet ?

Evtl. ist auch die ME-CD nicht mehr ganz ok, viele Lesefehler die immer wieder korrigiert werden ?

Schwer zu sagen woran das lag.
Aber nach der Installation von ME, läuft diesen wenigsten flott. Denn der Rechner reicht für ME

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CD ist nicht sehr verkratzt.
In dem PC ist ein DVD-Laufwerk(neu) und ein CD-Laufwerk.
Wenn ich das ganze mit dem CD Laufwerk mahen möchte, bricht er bei 10% ab.
Mit DVD bring ich es wenigstens nach 9,5 Stunden drauf...


Aber nicht nur Win ME läuft relativ flott.
Auch Linux 10.1 und sogar Win XP Home läuft ohne Stocker...


« brauche tipps: soviel musik wie möglich auf cd packen(soll aber cd player funktiPc startet nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...