Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blue Screen

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mirt Windows. Und zwar habe ich mehrere Filme auf der Festplatte, die ich gerne in ein anderes Format umwandeln würde, weil sie in diesem Format auf keinem DVD Plyer abspielbar sind. Anschließend will ich den Film dann auf DVD brennen. Allerdings gibt es bei dem umwandeln ein Problem. Wenn ich einen Film umwandeln will, dann bekomme ich nach kurzer Zeit ( unterschiedlich so nach 3-10 Minuten) einen Blue Screen. Ich wandle die Filme mit TEmpecEnc 4.0 um. Bekomme auch öfters mal nur so einen Blue Screen aber auf jeden Fall immer, wenn ich einen Film konvertieren will. Weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Hab auch schon Programme wie Nero Recode und andere ausprobiert, aber bei allen Programen das slbe Problem. Kann mir bitte einer sagen, woran das liegt? Vielen Dank



Antworten zu Blue Screen:

Na ja, bei einer solchen Aufgabe wird die CPU mal richtig gefordert und ein wenig wärmer als sonst. Überprüfe die CPU-Temperatur und denke ggf. mal über eine Reinigung des Lüfters nach (aber vorsichtig!).

Evt. könnte aber auch ein Speicherproblem der Auslöser sein.

Gruß
Dieter

Hallo!
Also ich kenn mich mit den technischen Dingen des PC's nicht so aus. Denkst du, dass es eher an der Hardware oder Software liegen könnte? Also ich hab den PC schon öfters neu installiert, aber das Problem ließ sich nicht beheben. Habe auch updates wie Service Pack 2 und alles, was dazu gehört installiert. Gebracht hat es allerdings nichts. Ich denke, dass das Problem eher bei der Hardware liegt. Was meinst du? Ich hab mir auch mal öfters die letzte Zeile des Blue Screens aufgeschrieben.
Die Fehler sind:-Win32k.sys.Fehler
                - NTFS.sys.Fehler
                - oder aber viamraid.sys. Fehler
Manchmal ist es auch so, dass anstatt eines Blue Screens ein Schwarzer Bildschirm als Hintergrund, aber mit dem selben Inhalt eines Blue Screens erscheint. Könnte es nicht eventuell ein Problem der Grafigkarte sein?
Werd erst in einer Woche wieder da sein, aber bis dahin würdet ihr mir weiterhelfen, wenn ihr über dieses Problem nachdenkt. Vielen Dank schon mal

Das wird in jedem Falle ein Hardware-Problem sein. Entweder ein Wärmeproblem (CPU zu heiss) oder ein Speicherproblem. Hast du im BIOS keine Temperturanzeige für die CPU? Wenn doch, lass die CPU mal richtig arbeiten (bis zum Absturz) und geh dann sofort ins BIOS, um die Temperatur zu ermitteln.


« Fehler: Durch Hochstelltaste viele Fenster gleichzeitig geoeffnet werdenIN-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...