Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nie die Frage ob die Festplatte kaputt geht, sondern nur die Frage wann dieses passiert. Gerade wenn sie ständig im Einsatz.
Also grundsätzlich die Daten auch auf extra Medium CD/DVD oder CD-RW/DVD-RW absichern

http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte#Ausfallrisiken_und_Lebensdauer
http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring%2C_Analysis_and_Reporting_Technology

- wieso schlägst du vor, sie als Daten-Platte zu benutzen? könnte da nicht noch mehr beschädigt werden im Laufe der Zeit und ich verlier meine Daten?

Hi  :)
Ups... Missverständniss ;)
Du solltest dir eine neue Platte besorgen, alles neu installieren und die "fast" defekte Platte nur kurz mit einbauen um evtl. für dich wichtige Dateien (falls welche drauf sind) von der defekten platte runterkopieren (solange es noch geht) auf die neue. Danach die alte Platte nicht mehr nutzen!

Verständlich jetzt? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldungen.

Ok, neue Festplatte.
lohnt es sich, SCSI-Festplatten zu kaufen, um eine höhere Haltbarkeit zu garantieren?

Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Serverfestplatten haben zwar höhere Standzeiten, aber eine Garantie über längere Haltbarkeit kann dir keiner geben. Spiele auch eine Menge Faktoren mir rein. Lies mal die Links von mir von Wikipedia hierzu durch.
Garantie gibt dir nur eine ordentliche Datensicherung  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Wikipedia ist gelesen, neue Festplatte ist installiert, Datensicherung vorgenommen ...

Grüße!
Paul


« Ihre Frage: Windos ME & XP ?Standart Cursor gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...