Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falscher Festplattenwert bei Windows XP installation

Servus,

habe mir endlich einen neuen computer zugelegt! Nachdem ich dann die ganzen komponenten zusammengeschraubt hatte, wollte ich sofort Windows XP auf die Festplatte aufspielen!
Also habe ich gleich die "WindowsXP installtions cd" ins laufwerk gelegt um WinXP auf meinen neuen Computer zu Installieren! Und ich muß feststellen das mir nur 137GB von meiner 250GB festplatte zur verfügung gestellt werden (schon gleich am anfang, es ist noch keine partition geschehen)! Jetzt frage ich mich woran das liegt?? Rest funktioniert einwandfrei!!
Die Festplatte ist via SATA1 angeschlossen und läuft unter dem BIOS als IDE!
Ist vielleicht ein problem von der "WindowsXP Installtions CD"?, weil sie schon zu alt ist??
nachdem ich beide Service Packs drauf hatte, änderte sich aber nichts!!
Für hilfe wäre ich sehr dankbar!!!



System:
ASUS P5B Deluxe        Mainboard
Samsunsg SP2504C       Festplatte
Geil 2048MB 800MHz     DDR2- RAM
Samsung SATA-Brenner   DVD-Brenner
Intel E6600 CPU        Prozessor
Saphir Radeon X1900XT  Grafikkarte



Antworten zu Falscher Festplattenwert bei Windows XP installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem du beide Servicepacks drauf hast, solltest du aber in der Datenträgerverwaltung weitere Partitionen anlegen können. Es macht sowieso wenig Sinn, eine so große C-Partition zu haben. 20-30 GB reichen da völlig aus.

Und wo du schon neu anfängst, solltest du auch gleich mal über eine Image-Sicherung nachdenken.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html

Was bringt ihm das, wenn er nur gut die Hälfte seiner 250 Gig nutzen kann? Das ist ja sein eigentliches Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso? Er kann doch weitere Partitionen anlegen. Die kann er (mit Service Pack 2) so groß machen, wie er will. Aber C: muss nun wirklich nicht so groß sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also evtl hilft ein Bios update? kenne nur den Bug von XP sp<1 das eben nur max. 137 GB verfügbar sind...welche Version von XP hst du denn?
hab ne 227 GB (laut Arbeitsplatz->eigenschaften) mit xp pro build 1.600.irgendwas also müsste eigentlich auch ohne sp2 gehen...nur das dingen von mir is halt ide und nicht sata1
haste noch ne alte ide platte? dann hau da mal xp drauf und melde die andere HD erst nach der installation an...

Würde auch empfehlen, ne alte Platte als Bootplatte zu nehmen. Macht das Sichern auch einfacher wenn du C formatieren musst.


« kann mir jemand antivirus programme nennen??Win XP: Windows reparieren !!!!!!! HELP MY »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...