Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hängt sich nach Boot "auf"

Hallo Forum,

mein schönes Toshiba Satellite M30x hängt sich nach dem Booten mit WinXP nach ca einer Minute auf!

Ich habe WinXP bereits mit der Original Recovery CD reaktiviert und das Problem bleibt trotzdem bestehen. Schon die Aktivierung des Recovery ist durch diesen Fehler eine echte Herausforderung! Das Problem tritt allerdings nicht mit Win98 auf (ist auf der Recovery CD dabei um das Recovery-Image zu laden).

Außerdem habe ich schon von der ToshibaDownloadPage das aktualisierte BIOS installiert - half auch nichts.

Ich bin mit meinem Latein am Ende - hat von Euch jemand eine Idee?

Vielen Dank! >:(:(:(



Antworten zu Rechner hängt sich nach Boot "auf":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich das richtig verstanden, dass du dein Windows schon repariert hast(versucht) es hat aber nichts geholfen ???

Hast du versucht zu formatieren ???

Wann ist der fehler aufgetreten einfach so ???

 >:(
Genau all' das!

1) OEM Product Recovery CD  => Ging nicht

2) "Anderes WinXP" installiert  => Ging nicht

3) Festplatte formatiert (vorher noch mal mit FDISK so richtig durcheinander gebracht); Recovery installiert  => Ging nicht

4) Scheinbar ist der Fehler einfach so aufgetreten. Ein Virsuscan (AntiVir) hat auch keine Resultate gebracht. Als der Fehler das erste Mal auftrat, war die Zeit bis zum Fehler/Problem noch länger als jetzt.

Hi Hadde,

der Smiley  >:( ist in Bezug auf Toshiba und natürlich nicht auf Deine Fragen gemünzt ...

Ich würde mich riesig freuen wenn Du einen Tipp für mich hättest.

Aus Verzweifelung dachte ich - lad' doch schon mal LINUX runter, vielleicht klappt es dann?

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest du vorher schon mal Probleme mit deiner Festplatte ???

Festplatte
eventuell fehlerhaft ::)

Hi Hadde,

den Tipp hat mir heute auch ein Kollege gegeben. Bin gerade dabei, UBCD herunterzuladen - vielleicht gibt es dort ein entsprechendes Tool?!

Bin gespannt und melde mich wieder,

Danke soweit

Hallo !

Bei mir ist das Problem unter Windows ME das der Rechner zwar hoch fährt, aber sobald er das tut und ich irgend etwas öffnen möchte startet er sofort neu. Jetzt wollte ich wissen woran das liegen könnte.

Danke  ???

Hi Hadde,

Problem ist gelöst! UBCD meldete kaputte Sektoren auf dem HDD. Habe es im Laden reklamiert und eine neue bekommen. :)

Vielen dank für die Tipps! :-*

Gruß


« Win XP: arbeitsplatzfestplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...