Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner meldet "Boot failure" beim einschalten

Hallo Leute,
ich machs kurz:

ich habe ein Problem mit meinem Neuen Rechner "AMD 2800+80GB+16xDVD-BRENNER+128MB ATI 9200+512MB".
Und zwar meldet er, sobald ich ihn einschalte (10sec. danach) folgendes: boot failure. Insert diskette in a.Press key when ready. Dass problem dabei: ich habe gar kein Diskettenlaufwerk in dem Teil.

Hat jemand ne Idee, wie nun weiter vorgehen muss...?
Hab leider nicht allzu viel Ahnung von PC's :-(

Bin echt dankbar für jeden tipp.
danke und gruß, alice



Antworten zu Neuer Rechner meldet "Boot failure" beim einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootet er wenigstens normal hoch, d.h. überprüft erst die Laufwerke ?
Wenn du ins BIOS kommst (beim Start Return Taste drücken, die mit dem Pfeil nach Links), dann solltest du unter Advanced mal die Bootreihenfolge festlegen. Zuerst sollte dort stehen C: oder ein Laufwerk (NICHT D  i  s  k e t t e n l a u f w e r k A: !!!)

« Letzte Änderung: 19.01.05, 17:53:14 von Der olle Schwoebel »

hi, danke für den tipp. ich probiere das mal mit dem bios.

grüße, alice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich meinte die ENTF, nicht die Return Taste. Kleiner Fehler  :)


« SATA - FestplatteNeues Netzteil funktioniet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...