Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freeware-Pendant zu Bart-PE ???

Hallo,
ist jemanden ein Freeware - Pendant zu Bart-PE bekannt ???

Besten Dank von der Küste.



Antworten zu Freeware-Pendant zu Bart-PE ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der WIndows PE Builder. ISt aber an sich das Gleiche.Was willst du denn machen und wieso nicht mit BArt PE?

 ???

Bart PE IST Freeware.

Und wenn eine Boot-CD ohne Win-XP gewünscht wird, lädt man sich eine Knoppix-CD oder die Ultimate Boot CD.

Danke Bernd ! Ich will eine bootfähige Notfall-CD (-Disk) erstellen ( wie bei WIN98se ) - Was empfielst Du da?

Hast Du mir nicht auch gestern den Tipp gegeben die Recovery auf einem anderen PC zu testen, weil es evtl. eine OEM sein könnte? Aber was heisst das jetzt? Ich habe einen Aufkleber von dem eBay-VK bekommen.
Habe ich jedenfalls getan und sie bootet.
Meinst du, wenn ich die 6 Disk.-Methode anwende,dass denn ein Treiber dabei ist, der das DVD-LW auf dem Alt-Pc doch noch zum Laufen bringt?
Ich bin hier neu, sorry also wenn du doch nicht derjenige bist, den ich meine.
Ich war gestern auf einer Page und da (meine ich) gelesen zu haben Bart-PE kostet.
Wie auch immer-jedenfalls danke ich Euch für die schnelle Hilfe.

Für XP gibts nur Boot-CD und Bart ist da die beste Wahl.

Wenn XP auf Deinem Rechner installiert ist, wird es auch das DVD-Laufwerk unterstützen.
Das Problem ist, daß das alte BIOS des Pentium II das Booten von CD nicht unterstützt.

Also, die 6 Disk Methode anwenden, sie wurde genau für diese Fälle geschaffen.


« Kann mpg-Aufnahme nicht schneiden. Codec-Problem?erkennung von flashdisk bei usb port »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...