Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bart pe

hallo!
mein laptop zeigt anstatt windows zu starten eine fehlermeldung, das eine .sys datei fehlt. nun wollte ich die mittels bart pe draufspielen bzw. miene daten sichern.
Nun die große Frage: Wie funktioniert dieses bart PE??? ich habe eine cd erstellt und von dieser botten lassen, jetzt sehe ich seit einer viertel stunde ein blau-schwarzes bild - und einen mauszeiger. dieser lässt sich sogar bewegen.. aber sonst passiert nichts. wenn man auf frucken geht arbeitet der pc - er ist also eigentlcih ansprechbar. der "GO"-Buton fehlt und alt-m hilft auch nicht weiter...

vielen dank im voraus...



Antworten zu bart pe:

http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

Aber warum nutzt du nicht die Systemreparatur um die Datei zu ersetzen?

weil windows absolut nicht mehr geht. sofort am anfang vom bootvorgang kommt dieser fehler... und der rat, man soll die wincd einlegen und dann R drückenb bringt mich in eine DOS umgebeung, und dort werde ich kaum meine daten auf eine usb-festplatte icher können?

Abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung funktionieren auch nicht?

nein, soweit komme ich nicht einmal... direkt am anfang vom botten hängt sich der pc auf... es fehlt übrigens die datei \system32\drivers\ntfs.sys

Versuche es mal wie hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-74694-0.html

Ansonsten mittels Knoppix- oder Kanotix-CD eine Datensicherung und dann platt machen und neu installieren. Wer weiß, was dir die Datei oder gar das Dateisystem zerschossen hat. Könnte ein Virus gewesen sein.
Mal CHKDSK rüberlaufen lassen, kann auch nicht schaden (von der Konsole aus).


« HiJack This!!!systemschriftarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...