Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: WLAN startet nur auf einem Benutzerkonto...

Hallo,
ich hab auf meinem Win2000-PC zwei Benutzerkonten eingerichtet (Mann und Frau, beide übrigens mit vollen Admin-Rechten), die aber ja auf die gleichen Ressourcen und Programme zurückgreifen. Nun hatte ich eine Treiber-Kollision mit dem WLAN-Adapter und der Router-Software (Arcor/Xyxel), die ich heute erfolgreich beendet habe, indem ich beide de- und nur die USB-Adapter-Software installiert habe (dabei befand ich mich auf meiner Benutzerebene)...
Alles ging prima, bis ich das Benutzerkonto wechseln wollte... Da stellte ich fest, das WLAN funktioniert nur auf meiner Ebene, auf der anderen kann ich den Router nicht einmal anpingen... und es ist wirklich alles identisch eingestellt (IP-DNS-Adresse automatisch und und und....)
Woran kann das liegen bzw. was habe ich falsch gemacht?
Besten Dank sagt
eine verzweifelnde biggi



Antworten zu Win2000: WLAN startet nur auf einem Benutzerkonto...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
und sorry wegen dem Doppelpost - ich wusste nicht genau wohin das Problem gehört... und letztlich hatte ja auch niemand (bislang) geantwortet -AAAABER ich hab jetzt die Lösung gefunden (auch wenn ich sie noch nicht ganz verstehe...):

Ich hatte den Adapter zwar für beide Konten gleichermaßen eingerichtet, dann aber auf der 2. Ebene "aus Versehen" die WEP-Einstellung geändert - und warum auch immer, aber das gilt dann wohl nur für DAS Konto, bei dem es geändert wurde...

Wie auch immer, jetzt läuft es ... bis zum nächsten Problem ;-)

LG biggi

Danke für Feedback . Darauf wäre ich aber auch nicht gekommen  ???
Hast Du jetzt 2 getrennte WEP oder wieder einen gemeinsamen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, ich hab ein und dieselbe WEP für beide - und es klappt...
Nachwievor versteh ich nicht, wieso die Änderung des WEP jeweils nur für ein Konto gilt, aber sei es drum - Hauptsache es klappt.

Schönes Wochenende noch
wünscht biggi


« entpackenNorten Security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...