Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellungs Disketten werden gefordert, nach "r" Install.

Wie mach ich die?

ich hab hier noch mein Notebook, bin damit Online!

Zur Situation: Mein Hauptrechner ist nach 2 Virenbefall endgültig in die Grütze gegangen....

Ich hab schon mit der XP Install Disk und "r" die Systemrep. angeleiert, jetzt will der doofe Kasten ne Systemwiederherstellungs>DISKETTE< ÄHH?
hab da erstmal ne leere Diskette reingeworfen, aber der weigert sich!
- selbst nach Druck zum 173 mal auf eine beliebige Taste!

Kann mir bitte jemand aus dem Dilemma helfen, ich bin jetzt nur noch Live Online........ Ich brauch den Rechner --> da sind die Hausaufgaben drin.

Danke schonmal im voraus :-)THX



Antworten zu Systemwiederherstellungs Disketten werden gefordert, nach "r" Install.:

OK, Danke...soweit bin ich auch schon, Ich hab den bildschirm auf dem zu lesen ist" Legen sie die Diskette mit der Aufschrift > Diskette für die automatische Systemwiederherstellung von Windows!" in das Diskettenlaufwerk.....

Ich hab den gesamten furzkram auf CD was will die Kiste sagen?

ab in die Steizeit ich willDisketten
>> OK, hab ich "aber nur leere!"

wat nu sprach der Dübel? und verschwand in der Wand, das ihn keiner wiederfand....

Schluss mit luschtig was mach ich auf die Disketten und wo bekomm ich das?

THX für dein Beitrag.

Du kannst doch vorher schon auswählen, dass Du eine Installation (oder Reparatur) OHNE Wiederherstellungsdisketten machst, weil Du nämlich keine hast.

Ich versteh ehrlich gesagt nich ganz wenn du mit der
WindowsXP-CD reparieren willst warum dann eine Diskette verlangt wird?!
Da muss ich jetzt wohl passen.  :-X

ich versuch das mal...

.....THX

zu Orchide: ich hab die Taste " r " statt F2 gedrückt, da will er die Diskette haben!

Du kannst doch vorher schon auswählen, dass Du eine Installation (oder Reparatur) OHNE Wiederherstellungsdisketten machst, weil Du nämlich keine hast.

Ok. Wer lesen kann is klar im Vorteil. :-[;D

Man kann bei einem funktionierendem System unter der Sicherung auch Wiederherstellungsdisketten erstellen, die den aktuellen Systemstatus + ggf. Registry sichern. Die kann man dann bei einer Reparatur benutzen (wenn man sie denn hat).
Gruß
Ned

..während Sie geantwortet haben...
oder so

« Letzte Änderung: 06.09.06, 21:38:32 von ned_devine »
zu Orchide: ich hab die Taste " r " statt F2 gedrückt, da will er die Diskette haben!


Ja, von "R" ging ich natürlich auch aus.

nun hab ich hier 3 Möglichkeiten gehabt:
1 Neu Installation
2 r Reparatur mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole Japp hab ich gedrückt!
und 3 Exit

jetzt hab ich ein sw. bildschirm mit Fragen:

Bei welcher Wind. installation möchten sie sich anmelden?
hab 2 und Enter ged.
Jetzt sollte ich Adminpasswort eingeben, is auch OK
jetzt zeigt es? mir das Verzeichnis F:\WINDOWS>[]

und ein weißen Klotz 1/2 hoch was muss ich da eingeben?

*javascripterlauben* ;D*javascriptverbieten*
Aber auch bei "R" wird man gefragt, ob man eine Wiederherstellungsdiskette hat. Ansonsten kann man auch ohne eine solche eine Reparatur durchführen.

nun ich hab die Konsole auf und muss was ?? eingeben!??

Da musst Du schon mal sagen, was Du eigentlich reparieren möchtest, oder den Link zur Reparatur richtig lesen. Mit "Enter" statt "R" kann man nämlich eine automatische Reparatur veranlassen.

« Letzte Änderung: 06.09.06, 21:49:47 von ned_devine »

ich versuch das mal-THX

Ha, er läuft wieder!!!!!

aber ich weiss nicht warum???

Ich hab die Win xp rein gelegt und davon gebootet, dann hat er die Installation erledigt bis auf viele DLL Datein die nicht kopiert wurden.

Die musste ich abbrechen! Aber das System läuft wie vorher einfach gebootet und fertig.

Alle Daten noch da.

Das ist ein Fest

Gruß THX für eure Hilfe


« bluescreen und FehlermeldungWindows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...