Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix

hi

Ich hab mir Knoppix 4.0.2 iso heruntergeladen und jetzt möchte ich gerne wissen wie ich das auf cd brenne

Ich hab schon ausprobiert und weiss das man es als image (bei Nero zB) brennen muss (entweder datei auf disc oder bootfähig????) Wie soll ich die Datein einfügen und muss die verpackt auf die cd brennen oder nicht.

Ich hätt noch ne frage, kann ich knoppix auf CD-RW brennen ?

danke schon im vorraus!!

mfg naP



Antworten zu Knoppix:

hallo,
wenn du nero installiert und die .iso beim doppelklicken sich mit dem programm öffnet, musst du in der regel nur bestätigen ("weiter" oder so) klicken
.iso dateien sid komplette abbilder der cd, enthalten also den gesamten inhalt.
bei nero gibts, falls nichts funktioniert, auch die option "image brennen" irgendwo.
auf rw kann man wunderbar brennen. klappt ! allerdings ist die lesegeschwindigkeit des cdrom-laufwerks und auch das brennen bei diesen medien meistens auf 10-fach beschränkt. also nicht wundern, wenns länger geht.
gruss :)

« Letzte Änderung: 07.09.06, 02:03:51 von jay »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...im Menü von Nero Rekorder / Image brennen / Iso auswählen - brennnen

hi

he danke das ihr mir helfen könnt das eigentliche problem war nämlich das ich nicht wusste ob ich Knoppix entpacken soll oder nicht aber jetzt ist mir alles kla auch mit dem iso brennen bei Nero. Und die Knoppix cd (CD-RW) funktioniert auch gg.


Aber trozdem |)4|\|K³


« Startprobleme bei Windows XP HomeWin XP: Bei PC-Card lange dauer für Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...