Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzlaufwerk mit Win 2000 & Win XP

Hallo zusammen,  ???

ich habe 2 Win 2000 Pro Rechner und ein Win XP. Alle 3 müssen untereinander je weils auf ein Laufwerk des anderen zugreifen.

Natürlich habe ich auf den 2000er ein Benutzerkonto das identisch ist mit dem Win XP Rechner angelegt.

Nun habe ich das Problem das meine Win 2000er immer alle 2 Monate ein neues Passwort brauchen.

Kann man das abschalten? - Auf dem XP ändere ich dieses Kennwort nie!

DANKE  :)



Antworten zu Netzlaufwerk mit Win 2000 & Win XP:

Hallo,

Als Admin anmelden und in die Benutzerkonten gehen und dort die Option

"Kennwort läuft nie ab" ein Häkchen rein

Wenn es keine Rolle spielt das ich den Profilnamen "Administrator" nicht verwende aber dafür einen anderen mit Admin-Rechten kann ich nur sagen habe ich gemacht.  :(

Meine 2 Win2000 PCs fahren ohne Anmeldemaske hoch!
Der 3. mit WinXP hat eine wo ich das Passwort nicht ändere bzw. ändern muss!  :-\

« Letzte Änderung: 08.09.06, 01:03:12 von BJ-the-OJ »

Hallo,

wenn du es bei den Benutzer(n)
mit denen du dich einloggst auf den 2000-ern

dann klappt das auch!


« CD-Roms bleiben beim Abspielen hängenHILFE, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...