Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

COmputer startet im Bios

Hallo,
ich habe heute mein netzteil ausgebaut udn ein neues wieder eingebaut. Wenn ich nun den Pc starten möchte lande ich im Bios und oben rechts erscheint in roter Schrift:

"during the last boot up,your system hung for an improper CPU speed setting.
your system is now working in safe mode.
to optimize your system performance and reliabiltiy,make sure the cpu speed conforms to the specifications of your cpu"

Vielleicht gilt es noch zu erwähnen, dass mir beim ausbauvorgang ein kleines plastikteil herausgeflogen ist (das man normal auf so kleine "metallspitzen" steckt), weis nicht inwiefern ich das wieder richtig draufgesteckt hab.

zudem ist im bios unter der einstellung CPU speed eigentlich der richtige wert eingestellt,
vielen dank schon einmal für eure hilfe



Antworten zu COmputer startet im Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ein "Ratio" jumper (das plastikteil), etwas was mit der CPU frequenz zu tun hat. sonst bemängelt er wohl nichts, uhrzeit stimmt auch nehm ich an?

denke schon das dei uhrzeit stimmt, so ein ratio jumper könnte also die ursache sein? wo muss ich den hintun dass es wieder passt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tiahaaa, das hängt vom board ab (Typ), zum beispiel ob du überhaupt so einen hast. eine schöne sache wäre dein mainboard handbuch. in einem anständigen handbuch stehen alle jumper mit beschreibungen und standardeinstellungen drin.

Hallo erstmal an alle

ja könnte an diesem Jumper liegen. Andere Möglichkeit waere:
Hast du ein ASUS Board?wenn ja, hast du beim letzten Start den Rechner waehrend dem booten noch bevor er anfaengt Windows zu laden wieder ausgeschaltet? wenn du dieses Board hast und dies getan hast, dann macht der Rechner mit ASUS mainboard so einen ** Netiquette! **.Aber nur einmal, einfach raus "save exit" und er sollte wieder normal starten.Ich habe schon viele ASUS Mainboards in der Hand gehabt, und alle machen diesen ** Netiquette! **.Habs sonst noch bei keinem anderen Board gesehen.


« Erstellen einer Zuordnung windos ständig Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CPU
Siehe Prozessor ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...