Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

systemwiederherstellung funktioniert nicht - Neuinstallation keine Treiber

Hallo!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Ich kenne mich nämlich überhaupt nicht aus. Ich habe gleich mehrere Probleme:

1. Wenn ich einen neuen pc kaufe "muß" ich ja windows innerhalb von 30 tagen aktivieren.
ich habe aber keinen internetzugang auf dem anderen pc. wenn ich immer den butten in ein paar tagen wieder erinnern anklicke - dann dürfte das ja auch hinhauen oder?
bis ich wieder internetanschluss habe. ODER?

2. Bei meinem anderen pc - windows xp sp2 - funktioniert die systemwiederherstellung nicht mehr und vieles mehr. ich bin im abgesicherten modus und komme nicht mehr raus.  ich weiß...manche werden sich schon krumm lachen über mich - aber was soll ich sagen - typisch frau...gg
jedenfalls möchte ich die windows neu aufsetzten..das problem ist: habe meinen pc so bekommen und nur windows selber gekauft..natürlich habe ich keineerlei treiber für soundkarte, grafikkarte usw... was soll ich in diesem fall machen? bin völlig ratlos..

Wäre um jede hilfe sehr dankbar!

Lg :-[



Antworten zu systemwiederherstellung funktioniert nicht - Neuinstallation keine Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zu 1.)
Das wird nicht, nach 30 Tagen starten Windows nicht mehr.
Telefonische aktivierung machen.

zu 2.)
mal ein Anfang.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

danke für die schnelle antwort..
ist das neu - das windows da nicht mehr startet? denn als ich meinen
alten pc erstanden habe, hat das auch funktioniert. (vor ca.3 jahren)da hatte ich über ein jahr keinen internetanschluss...

und zum neu aufsetzen: das ist eigentlich kein problem nur möchte ich wissen ob alles einwandfrei läuft wenn ich nur die windows cd draufhaue. für soundkarte usw...da hab ich ja nix. das ist mein problem... nicht das ich nie wieder musikhören kann...oder was weiß ich was da noch passieren kann...

Hi,

Nur mit illegalen Methoden kann man abwenden, daß XP nach 30 Tagen den Start verweigert.

Treiber wirst Du nach dem Neuinstall für den zweiten PC schon brauchen. Aber die sind recht leicht zu kriegen übers Internet: Download von der Herstellerseite. Das kann man auch in vielen Internet-Cafes.

Ansonsten kannst ja mal auf dem zweiten PC, nach Booten mit der XP-CD eine "Reparaturinstallation" machen.
Dabei gehen die Treiber nicht verloren und evtl. genügt das.

danke - für die infos..
also das mit der Reperaturinstallation hab ich schon probiert - das hat nix gebracht...auf das wär ich schon gekommen.

zu den downloads:
wie finde ich exakt die treiber die ich brauche? wie finde ich raus welche ich brauche??
und welche(grafik - sound und?) brauche ich unbedingt???? und kann ich die einfach auf cd brennen und dann auf den pc aufspielen????????  ???

« Letzte Änderung: 12.09.06, 19:18:05 von -devilish- »

Du kannst den PC aufmachen und die Typenbezeichnungen auf der Grafikkarte und der Soundkarte (bzw. Chip) abschreiben (oder die PC-Rechnung suchen).
Oder Du lädtst Dir das Diagnoseprogramm Belarc oder Everest, die auch die Typen nennen.

Treiber holst Du Dir von der Herstellerseite, auf die man am besten über www.treiber.de kommt.

Sound- und Grafiktreiber können locker mal 5 MB groß sein. Man kann sie auf USB-Stick oder CD speichern und spielt sie ein nachdem XP installiert ist.

Da XP schon viele Treiber mitbringt, ist außer Sound und Grafikkarte meist kein Treiber erforderlich.
Wenn man Servicepack II einspielt kann man oft auf einen separaten Grafiktreiber verzichten, da SP2 auch die nötigen Auflösungen bietet.

Es bleibt also der Sound-Treiber.

« Letzte Änderung: 12.09.06, 20:20:19 von bernd-x »

« Internetverbindung geht nicht. Browser zeigt nichts an.Weiße Streifen auf dem Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...