Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Pc zeigt keine benutzer mehr an und neuinstallation funktioniert

mein pc hat eines tages ohne ersichtlichen grund einen fehler gebracht, direkt beim hochfahren. Es hatten 2 .dll gefehlt, dich ich kurzerhand von einem pc im netzwerk rüberkopiert hab, seitdem fährt der computer nur noch bis zum blauen willkommensbildschirm hoch und zeigt nicht mal die benutzerkonten an. Windows neuinstallieren ist erst gar nicht möglich, weil er, obwohl ich die richtige bootreihenfolge eingestellt hab, jeweils fehler bei jedem restarten bringt:

Boot from atapi cd: Failure, dann fährt er von festplatte hoch
Boot from Atapi cd: Couldnt find NTLDR
Boot from atapi cd: (kommt nichts weiter)
Boot from atapi cd: Disk boot failure, instert system disk and press enter
oder Boot from atapi cd: Drücken sie eine taste blabla...


Dann drück ich halt eine taste und er zeigt, dass die datei txtsetup.sif fehlt oder nicht vorhanden sei und ich eine taste zum abbrechen des setups nehmen solle. im bios hab ich auch schon eingestellt, dass er das system von der cd starten soll anstatt das setup, gleiche fehler. Die cd ist nicht verkratzt o.ä. und hat auch vorher schon funktioniert. Zugriff aufs die festplatte hab ich von einem anderen pc aus, wenn er beim willkommensbildschirm hängt.
Ich hab leider kein diskettenlaufwerk zur hand, könnte mir aber schnell eins besorgen falls notwendig.



Antworten zu Win XP: Win XP: Pc zeigt keine benutzer mehr an und neuinstallation funktioniert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind mehrere Platten im PC dran, oder ist XP mehrmals auf dieser installiert?

Also auf beiden computer ist nur eine festplatte drin, und auf beiden ist nur 1 windows drauf, obwohl beide 2 partitionen haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja irgendwelche Probleme hat er mit der CD mit dem Laufwerk oder mit dem Kabel wies aussieht. Kannst mal ein anderes Laufwerk probieren vielleicht?

Hm könnt ich schon, aber ich habs mit dem brenner und mit dem cd-laufwerk probiert, und dass beide das gleiche problem haben?
und vorher hat das laufwerk auch nochnie mucken gemacht.
Ich könnte es vllt versuchen windows übers netzwerk zu installieren, kann jemand mir einen link dafür geben? falls es eine andere lösung gibt, wär ich sehr dankbar.

Hat sich erledigt, ich hab einfach ein Diskettenlaufwerk eingebaut und Windows ließ sich normal installieren.


« Win XP: Ich bin am Ende! Kann auf Windows XP Computer im Netzwerk nicht zugreifen! Hilf Win XP: Kostenlos SMS und MMS versenden (im Web) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...