Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDund DVD Laufwerk weg

Hallo und SOS,

Vor einiger Zeit, hatten wir einen schlimmen Wurm auf dem PC und etliche Trojaner, kurze  Rede, langer Sinn, der Computershop Usedom hat ihn repariert und hat uns angeboten, da wir noch Windows 98SE drauf hatten, Windows XP zu installieren, wir freuten uns , denn wir sind , mein Mann und ich schon etwas älteres Semester und ein wenig Computer unerfahren.
Wir haben eine Menge Geld(240,00) dafür bezahlt und alles war "prima"
Nun hatte uns Microsoft windows ein Update, was mein Mann gern runterladen wollte auch gesendet, nach einer Weile kam von Windows die Mitteilung, das  wir kein echtes XP hätten, sondern einer Raubkopie aufgesessen wären.
Na und was soll ich sagen, von Stund an ging kein Cd-Rom bzw.dvd Laufwerk mehr.
Wir angerufen bei dem Jungen Mann und PC wieder hingeschafft, heute geholt nix er meinte bei ihm wäre es gegangen, kann aber nicht sein, denn dann wäre ja der Fehler nicht wieder aufgholt sein.
Kan es aber auch sein, das meinem Mann ein Fehler unterlaufen ist, wo er das Nero 6 Programm deinstalliert hat um die Nero7 Version draufzuspielen
da ging es nämlich zu gleicher Zeit nicht, oder ist da irgendwo ein "Mister ZUfall" zu Werke gegangen?
Jedenfalls eiert dieser PC Fachmann jetzt rum, lässt sich verleugnen ECT
ich wäre Ihnen sehr verbunden und dankbar, wenn Sie uns evtl weiterhelfen könnten wir sind ganz unglücklich und mein Mann braucht den PC für unseren Verein Bilder Video etc.
Herzlichen Dank im Voraus ihre Ursula Hallaschk aus Katzow, Nähe Insel Usedom



Antworten zu CDund DVD Laufwerk weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also genau helfen kann ich nicht, nur soweit gesagt, dass dieses kleine "Tool", welches Windows auf seine Echtheit überprüft, eine Art Spionageprogramm von Microsoft ist. PC-Magazin hat darüber berichtet. Ich hab letztens in meinem Bekanntenkreis die folgende E-Mail geschrieben:

------------------------------------
Es gibt eine brisante Neuigkeit, die uns alle schockieren lässt:
Microsoft hat unter seinen "Automatischen Updates" eine Art Spionage-Software gepackt.
Dieses kleine "Tool" mit dem Namen "Windows Genuine Advantage Notification" (kurz: WGA) prüft bei bestehender Internetverbindung nach, ob die Windows XP-Version, die auf dem betreffenden PC installiert ist, eine original Version ist. Dabei werden u.a. persönliche Daten an Microsoft weitergegeben, die im Schlimmsten Fall sogar zur Identifizierung des betreffenden PCs führen können, berichtet die Computerzeitschrift "PC Magazin".
Wer eine illegale Version von Windows XP hat, wird bei jeder Anmeldung bei Windows XP davon in Kenntnis gesetzt. Weiter soll nach Microsofts Aussage nichts passieren. Nur der Gebrauch vom Internet Explorer 7 würde untersagt.
Das Programm wird aber nur installiert, wenn die automatischen Updates aktiviert sind.
Deinstalliert werden kann man das Programm nicht über die Windows "Bordmittel". Man braucht ein extra Programm welches auf http://www.firewallleaktester.com/removewga.htm zum freien Download verfügbar ist. Dieses prüft sogar nach, ob überhaupt das WGA auf dem PC vorhanden ist.
Wer also seine Daten nicht an Microsoft weitergeben will und auch keine Probleme bei illegalen Windows XP-Versionen haben will, sollte das Programm downloaden.
 
Ich habe das Programm bereits erfolgreich ausprobiert und das WGA wurde entfernt.
Nur Achtung: Nach der Entfernung will das automatische Update das WGA neu installieren! Unbedingt dieses Update ablehnen!
 
Hinweis: Ich hafte nicht für Schäden, die durch die RemoveWGA-Software entstehen!
Bei weiteren Fragen stehe ich aber (wie immer) gerne zur Verfügung!
------------------------------------

Probierts doch einfach mal aus! Vielleicht liegts daran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/ ausführen dort eingeben regedit ok klicken
Folgenden Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters gelöscht werden.
Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung.

« Letzte Änderung: 12.09.06, 22:50:01 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber trotzdem sollte man den Mist von Microsoft runterwerfen.
Ist ne Unverschämtheit von denen...  >:(

Hi,
mal sollte mal auf die ursprüngliche Frage eingehen statt Microsoft-Beschimpfung.

Der nette junge Händler hat wohl eine Raubkopie von XP installiert gegen gutes Geld, was gar nicht nett ist

Daher erscheint die Meldung betr. Raubkopie auch zurecht.

Daß CD/DVD nicht funktionieren, liegt höchstwahrscheinlich nicht an Raubkopie sondern viel eher an diesem Nero-Wechsel.

Ich schlage nun vor, ihr besorgt Euch ein ordentliches XP, das es schon ab 70 Euro gibt. Und dann am besten einen netten Mensch, der Euch bei einer Total-Neuinstallation hilft. Das gibts doch fast überall, einen jugendlichen Freak, der gegen ein Taschengeld hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesen Fall war es ja gut, dass WinXP das angemeckert hat aber wer will denn schon seine PC Daten an Microsoft weitergeben??? Ihr wahrscheinlich nicht und ich auch nicht. Und immerhin kam der Fehler ja auch kurz nach dem "Update". Es wäre also denkbar gewesen, dass das vielleicht daran liegt.

 ??? Also mit dem XP-Update versteh ich nicht ganz... ich habe ein Notebook beim Kauf XP-Home dabei... diese automatischen Updates werden bei mir auch gemacht, komischer Weise hatte ich gestern im Norten-AV eine Meldung drin, dass meine XP Version keine Originale sei... *kopfschüttel* alles Programme sind legal gekauft...

Und das Problem mit meinem DVD-Brenner hab ich auch noch dazu, seit gestern kann ich den Brenner nirgends finden, nicht im Arbeitsplatz, nicht im Gerätemanager... hab das mit den Hkey usw gemacht, das Problem ist immer noch da

Systemwiederherstellung !! ???

Machs mal so:

Öffne Arbeitsplatz > Systemwiederherstellung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung,

und dann

Rechtsklick auf das CD-Laufwercksymbol und "Laufwerksbuch-
staben.- und Pfade ändern" wählen.
Nun gieb deinem Laufwerk ein Buchstabe - fertig.


« PSI audio deviceFehler bei Löschen der Datei oder des Ordners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!