Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raid funktion

Hallo
habe mein windows neu installiert und ich hatte vorher 2 festplatten unter raid zu laufen. jetzt ist windows neu und die festplatten werden mir auch als raid angezeigt. aber ich muß das laufwerk erst formatieren bevor ich die platten nutzen kann. da sind aber noch meine ganzen daten drauf. wie bekomme ich das hin das ich meine daten wie vorher wieder bekomme ohne die platten zu formatieren. mfg ufo



Antworten zu Raid funktion:

kannst ja probieren mit knoppix zu booten

Hallo,


Welches Raid hattest du vorher?

das kann ich dir auch nicht genau sagen weil ich mich damit nicht so gut auskenne. beim starten steht immer 2+0. in windows ist es als dynamisches laufwerk angegeben. und auf einfach eingestellt.

Hallo,

Geh' mal in die Datenträgerverwaltung und schau wie dein "Raid gekennzeichnet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe mein windows neu installiert und ich hatte vorher 2 festplatten unter raid zu laufen.
Ist jetzt Windows nur auf einer Festplatte richtig?Auf der gesamten Festplatte installiert oder hast du eine Partition angelegt?UNd nun willst du die Daten von der anderen Festplatte retten?Dann schaust du in die Datenträgerverwaltung wie Kersten es beschrieben hat und postest mal hier, was dort steht.

ich habe 4 festplatten drin - 4x300GB
auf der 1sten ist windows
auf der 2ten die ist Standard
und die 3te und 4te ist als raid.
die erste platte ist mir kaput gegangen da habe ich mir eine neue gekauft und jetzt erkennt er zwar das raid system 600GB aber er will jetzt wenn ich drauf zugreifen will das ich sie erst formatiere und das ich ein laufwercksbustabe gebe. will sie aber nicht format. weil da noch all meine daten drauf sind. wie komme ich daran ohne sie formatieren zu müssen. in der datenträger verwaltung stehen die platten als dynamische datenträger als eine große platte (600 GB)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast dus mit Knoppix bereits versucht??Ich glaube du hattest gar kein Raid, denn sonst wären nicht 600 GB als ein dynamisches Laufwerk angezigt.


« Treiberprobleme ?PC startet plötzlich neu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...