Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet plötzlich neu!

 ???

Ich habe festgestellt das mein PC einfach neu startet. Als erstes habe ich es gemerkt als ich einen Viruscheck am PC durchführen wollte. Als ich den Scann des Rechners begonnen habe ist er nach 5 min neu gestartet. Habe Antivir neu installiert wieder das gleiche. Heute war ich auf der seite www.machovideo.com und habe mir ein Video angeschaut. Wärend desen ist dann mein PC neu gestartet. Was ist da loss?? habe windows XP SP2 und alle updates die es gibt aufm PC. Läuft ein Updatet nich richtig oder was?? Bitte um Hilfe. Vielen Dank.



Antworten zu PC startet plötzlich neu!:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten  ??? ??? ???
Unter Last Probleme ?? Mal aufmachen und Lüfter reinigen !! ???
Unter System mal den Auto-Restart abschalten , damit die fehlermeldung erscheint !!
« Letzte Änderung: 15.09.06, 17:33:43 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich da abschalten?

klick mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und dann mit der linken auf "Eigenschaften". Da gibt es die Karte "Erweitert". Da drauf. Und unter "Starten und Wiederherstellen" kannst Du den automatischen Neustart deaktivieren. Dann bleibt der Rechner vllt mit einem Bluescreen stehen und Du kannst die Fehlermeldung abschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp.
Es kommt folgendes. DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
IdechnDr.sys Adresse F848BC98 base at F8487000, Date Stamp 3cb4d2co
Nun habe ich gelesen das die vom Intel Application Accelerator Programm kommt und das ich die neu installieren soll. Habe sie erst Deinstalliert dann die Datei IdechnDr.sys manuell gelösch. Neu installiert, aber der Fehler kommt trozdem.
Was kann ich noch machen?

mit msinfo32 mal nachsehen , WO die Konflikte sind ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie geht das??sorry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich einfach mal auf systeminformation geklickt und dann unten in suchen die datei IdechnDr.sys gesucht. Er findet Einträge bei Speichergeräte > IDE >

Name   Primary IDE Channel
Hersteller   Intel
Status   OK
PNP-Gerätekennung   PCIIDE\IDECHANNEL\4&F42E7BF&0&0
E/A-Port   0x000001F0-0x000001F7
E/A-Port   0x000003F6-0x000003F6
IRQ-Kanal   IRQ 14
Treiber   c:\windows\system32\drivers\idechndr.sys (2.3.0.2160, 10/01/2002, 99,05 KB (101.431 Bytes), 16.09.2006 08:04)


Name   Secondary IDE Channel
Hersteller   Intel
Status   OK
PNP-Gerätekennung   PCIIDE\IDECHANNEL\4&F42E7BF&0&1
E/A-Port   0x00000170-0x00000177
E/A-Port   0x00000376-0x00000376
IRQ-Kanal   IRQ 15
Treiber   c:\windows\system32\drivers\idechndr.sys (2.3.0.2160, 10/01/2002, 99,05 KB (101.431 Bytes), 16.09.2006 08:04)


Und bei Softwareumgebung > Systemtreiber.

Was soll da jetzt sein? Oder nach was oder wie soll ich schauen?

Start , ausführen , msinfo32   eingeben & OK .
Mal nachsehen , wo kein OK steht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist überall Status ok.
Beim starten geht der CHKDSK nicht.
Wenn es beim starten des PC die Überprüfung kommt, kommt folgendes.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 5) 17 Prozent bearbeitet. Dann geht es auch nicht mehr weiter. 3 Stunden nichts. Abgesicherter Modus geht auch nicht. Beim Laden der tunterfsllenden Befehlszeilen bleibts stehen und amen. Was soll ich tun??

In letzter Zeit im PC geschraubt ??? GGF mal alles auf richtigen Sitz prüfen , auch Kabel ...
Kannst Du noch irgendwie an die Daten ?? Dann sichern , sonst mit Bart-PE oder Knoppix starten und Daten sichern . Danach Reparaturinstallation , siehe Windows Tipps , da Suchen ...
Oder IDE-USB-Adapter besorgen (nit SV) und beim Kumpel über USB anhängen zum sichern. Pearl oder Conrad ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne am PC hab ich nicht geschraubt.Egal was für ein USB-Adapter? und was meinst du mit (nit SV)? Und Pearl und Conrad meist du wo man es kaufen kann?
Ich hatte das mit dem Raparieren schon gemacht. Wenn er fertig ist sagt er das er ein oder mehr Fehler gefunden hat. Wenn ich aber dann (Im dos-modus) exit eingebe und er neu startet hat sich nichts geändert. Was passiert wenn ich bei der Win CD einfach auf installieren gehe. Der installiert es doch einfach oben drüber, oder?? Da müßte doch alles so bleiben?? Oder was??


« Raid funktionpcFERNSTEUERN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...