Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Registry_Error

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem PC, die Windows Registry (XP Professional) ist kaputt und seitdem kann ich nicht mehr auf meine Daten zugreifen.
Dabei habe ich leider äußerst wichtige Daten auf meiner Festplatte, die ich noch nicht sichern konnte.
Da ich mit Computer etc. nicht viel am Hut habe, könnte mir hier jemand sagen, ob meine Festplatte wieder funktionieren würde, wenn ich sie in einen anderen Rechner einbauen würde, um dann zumindest meine Daten zu sichern??

Danke schon mal an alle
Hilfestellungen.

mfg
Jennifer



Antworten zu Registry_Error:

Du solltest deine Frage etwas genauer formulieren. Inwiefern kannst du nicht mehr auf deine Daten zugreifen ? Startet Windows überhaupt nicht mehr ? Oder ist gar die Festplatte defekt ?

die Festplatte scheint in Ordnung zu sein, aber wenn ich den PC starte, kommt kurz der Windows XP Ladebalken und dann zeigt er mir immer ein Bluescreen mit Registry_Error und folgender Stop-Nummer
*** Stop: 0x00000051 (0x00000003, 0x00000003, 0x00000000, 0xE11EF000)
Abgesicherter Modus sowie Normaler Start oder zuletzt funktionierender Konfiguration funktioniert alles nicht, er versucht es nur und zeigt mir dann immer wieder einen Bluescreen (blauen Fehlerbildschirm) mit REGISTRY_ERROR.... habe eigentlich alles schon ausprobiert, möchte nun eigentlich nur noch meine Daten sichern nur weiss ich leider nicht wie, könnte mir jemand sagen, wie ich das anstellen soll bzw. auf was ich dabei achten muss?

Danke schon mal an alle
Hilfestellungen.

mfg
Jennifer

am besten festplatte ausbauen und an einem anderen pc anhängen.

oder windows reparieren. (glaube, ist aber in einer art eingabeaufforderung)

einfach die platte umhängen (dazuhängen und daten rüberkopieren)

Mehrere RAM drinnen`?? Mal ggf mit jeweils 1 Ram starten. So finders Du den evtl defekten ...
Im abges Modus mal dann Systemwiederherstellung machen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls neue Hardware verbaut wurde, diese wieder entfernen.
Falls neue Treiber installiert wurden, entfernen und den alten wieder installieren.
Im abgesicherten Modus Virenscan machen
Eventuell Änderungen im Bios rückgängig machen

« Letzte Änderung: 15.09.06, 17:19:36 von HCK »

« wlan: kein surfen moeglich trotz bestehender verbindungWin XP: home edition und AOL, Seitenaufbau langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...