Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kompletter Desktop gelöscht - was nun?

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen File Shredder auf seine Tauglichkeit getestet, leider mit meinem Windows 98-Desktop. ::)

Blöderweise hat er funktioniert :-\

Kann mir jemand sagen, ob ich den wiederherstellen kann, oder wie ich jetzt an meinen Desktop wieder ran komme?

Danke im Voraus

« Letzte Änderung: 15.09.06, 15:26:40 von K-DAWG »


Antworten zu Kompletter Desktop gelöscht - was nun?:

Also mit der Grafik deines Desktops ? Sprich eine BMP/jpeg o.ä. ?

Ich hätte ja gesagt probier es mit einem Datenrecoverytool, aber wenn du es mit einem File Shredder gelöscht hast wirst du da keinen Erfolg haben.

Musst dir wohl einen neuen Hintergrund suchen ;)

ne, leider ist es noch viel verzwickter  :'(

Ich habe dummerweise im Windows-Ordner rumgefuhrwerkt und den gesamten Ordner "Desktop" geshredded.

Ich weiss jetzt nur nicht, ob ich Windows neu installieren soll oder die Festplatte vorher formattieren muss oder ob es da noch eine Alternative gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind doch alles nur Verweise in diesem Ordner (Verknüpfungen zu den Programmen)

Einfach mal den Ordner Desktop unter Windows öffnen und in anderem Fenster den Ordner Programme. Dann mal alles benötigte per Verknüpfung Link wieder reinziehen.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh doch zu einen freund und copy den ord.
dann setzt du ihn bei dir ein. Stellst alles so ein wei es dir gefällt.
Dum usste dann natülich alle links neu setzen.

Keine ahnung ob es das tut. Aber besser als neu inst.

Das sind nur Verknüpfungen? Wo liegen denn dann die Original-Dateien, wenn nicht im Windows-Ordner? Ich rede jetzt nicht von den Verknüpfungen zu Programmen, die sich auf meinem Desktop befanden, sondern wirklich von dem was angezeigt werden sollte, wenn ich Windows starte und was jetzt nicht mehr angezeigt wird!

Links erstellen kann ich ja jetzt wenn auch nur noch unter DOS, da ich ja in Windows nichts machen kann, wenn ich nicht sehe was ich mache ::)
Ist echt nicht so einfach das Ganze..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Ordner Desktop unter Windows befinden sich aber nur die Verknüpfungen zu den Originalprogrammen und sonst nichts. Auch nicht von Windows selber.
Also wohl noch irgendetwas anderes wichtiges zerschreddert  :o
Würde es mal mit Überinstallation über das bestehend Windows versuchen, das die Windowsdateien erneuert. Alles andere bleibt erhalten. Kein formatieren vorher !

Ja, das habe ich. nämlich die Datei, die dafür sorgt, das überhaupt etwas angezeigt werden kann (dachte die wär im Desktop-Ordner mit drin gewesen).

Mit Überinstallation sieht es schlecht aus, weil ich ja noch 98 auf dem PC drauf habe, aber nur noch XP besitze.
Und um nicht mein geliebtes 98 zu verlieren müsste ich mir ja demzufolge erst 98 wieder zulegen, was ich aber tunlichst vermeiden wollte.

Mit XP kann man nicht 98 reparieren, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht das cih wüsste. Aber wie wäre denn meine idee mit dme copy?

« Letzte Änderung: 15.09.06, 16:09:15 von The Dark Freak »

An sich gut, blos bin ich was Links setzen unter Dos angeht ein ziemlich unbeschriebenes Blatt.

Wenn du mir sagen kannst wie das geht wäre ich dir sehr Verbunden.

Ich würde bei W98 einfach drüberinstallieren , neuere Dateien ggf lassen ......
Vorher Datensicherung (Backup) machen...

Aber wie ohne W98-CD?
ich hab ja nur noch XP und wollte mir jetzt nun nicht nochmal extra 98 deshalb kaufen.


« Nach 30 tage regi.nVidia GeForce 3 Ti 200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...