Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskette

Hallo Windows Freunde
Ich habe ein Problem mit einer Diskette die unter Windows 98 se erstellt wurde (nur Textdatein).Auf 98 SE kann ich sie lesen und beschreiben,aber unter xp Home will er sie mir nicht öffnen sonder Formatieren.Mein XP Home ist unter NTFS erstellt .Wie bekomme ich es hin das er die Diskette Lesen kann?



Antworten zu Diskette:

Textdateien ??

Hat wohl mehr was mit Word zu tun?.
Mit welchem Office wurden die Dateien erstellt und mit was willst du sie jetzt auslesen?

icht mit Wort Mit notepad !Es geht darum die diskette zu Öffnen unter XP !Ich vermute das Windows mit der 1.38 MB nicht zu recht kommt er kennt nur 1.44 Disketten was ich aber auch nicht glauben kann !!!

Also noch mal Von vorne .Ich habe eine Datei namens blabla.txt die ist auf einer 1,38 mb Diskette kann sie unter 98 lesen und schreiben. Wenn ich die Diskette unter Xp lesen Will Bietet er mir nur an sie zu Formatieren.Kann es ein Bug von XP mit SP2 sein ,das er 1,38 disketten nicht erkennt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie kommst du unter 98 zu diesem seltsamen Format mit 1,38 MB?

Kannst Du das unter 98SE mal auf einen Stick übernehmen und dann nach XP ???


« remoteverbindung zwischen 2 win2000 pc´süberflüssige Dateien im Verzeichnis Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...