Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Diskette

Hallo  :)

hab ein Problem.Bei Disketten,die ich mit W98 und XP Home erstellt habe(Works und Word Dokumente) fragt mein XP Prof. immer "Soll Diskette jetzt formatiert werden"!? Als ob keine Daten auf den Disketten wären.Das sind sie aber!Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Sue



Antworten zu Win XP: Diskette:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit was willst du die Diskette denn lesen (Office2000/XP/usw)??? ?

Hallo...

ich habe auf meinem XP Prof. Rechner Works installiert.Mit Works würde ich gerne die Dokumente öffnen,hab sie ja auch damit erstellt,alledings auf W98 und XP Home.
Gruß Sue ::)

So leid es mir tut, aber ich befürchte die Diskette ist kaputt gegangen. Sie sind sehr empfindlich.

Versuch mal , ob Du die bei einem Kumpel lesen kannst .
Habe ich schon oft gehabt , verschiedene Laufweke !!!
ODER : bewahrst Du deine Disketten auf der Lautsprecher - box auf  oder neben einem Netztrafo ??? Das hätte sich dann erledigt .  ;D

Nun,

WIN 98 ist FAT32

XP, hast du es auf NTFS Installiert??

Dann kann die Diskette nicht gelesen werden, auch wenn WORKS von 2000 oder ähnlich ist!!

Das gilt auch für USB-Stick

Gruß

@Zenit : auf einer Diskette ??? Und lesen müsste XP das immer , da es im Dateiformat drauf steht . Ich hole mit PCLINK Dateien von Win98/FAT32 auf WINXP/NTFS und zurück , und zwar mit Drag and Drop !!!

@hckroll

 ??? ???

das geht aber bei mir nicht ???

Habe drei HDD´s drei BS, aber bei daten von Fat32 über NTFS, da funzt es nicht bei mir??

Öffne ich die daten der Diskette von 98 auf xp kommt auch Fehler= Formatieren, also kann XP die Daten nicht öffnen :'(

Ich lese hier immer wieder, dass XP auch Fat32 formatiert sein kann . Aber sind Disketten auch Fat32 ?
Wenn ich im Netzwerk von einem XP-Rechner auf einen 98-PC zugreife, wie soll er denn die Daten lesen ? Und umgekehrt ? Dass Win98 kein  NTFS kann , ist klar . Also muss der ladende Rechner die Daten doch umsetzen , wie könnte ich sonst eine Datei von NTFS auf FAT32 kopieren ?


« Win ME: usb gerätetreiberWin98: Scan Disc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...