Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Zittern

 ???Hallo!
Hier kann mir bestimmt jemand helfen! Mein Bildschirm fängt immer öfter an zu zittern. Es fängt unten rechts an und dann wackelt alles. Die Boxen habe ich schon wegestellt.
Gruß Nicole



Antworten zu Win95: Zittern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Nicole |

Geht das mit dem Wackeln gleich los, wenn du den Rechner einschaltest oder erst nach einer gewissen Betriebsdauer?
Schonmal den Monitor an einem anderen Rechner probiert?
Und wie alt ist der Monitor?

greez 8)
JoSsiF

Hallo!
Das Zittern eigentlich gleich los.Der Monitor ist ca.2 Jahre alt. Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Monitor an einen anderen Rechner anzuschließen.
Nicole

hi,

hast du schonmal nach anderen störquellen geschaut. Bei mir ist es zum beispiel meine Wasserpumpe im PC und ne Tischlampe mit dickem trafo also alles was magnetfelder hat.

hast du vielleicht ne Eisenbahn oder Staßenbahn in der Nähe fahren, oder sonst ne eine große E-Kraftanlage in der Nähe?

Mobilfunkmast auf dem Dach oder so?

Gruß

Hallo!
Danke für die Antworten. Ich habe einen Zug vor der Tür und eine Mobilfunkantenne auf dem Nachbarhaus.Was kann ich dabegen tun? Oder muß ich mir einen neuen Monitor kaufen?

Gruß Nicole

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mobilfunk ist natürlich ganz schlecht. Schon ein eingeschaltetes Handy hat durch die Strahlung Einwirkung auf einen Monitor. Das wird dann wohhl der Grund sein. Dagegen kannst du ja gar nichts tun, jedesmal wenn ein Handy kontakt zum Mast aufnimmt wird bei dir der Monitor durch die Strahlung zittern. Eventuell ist das bei einem TFT-Monitor besser, deiner hat doch sicher noch eine Röhre?

Mein Monitor hat bestimmt noch Röhren. Da kann ich wohl nichts dran ändern. Irgendwann mal ein Neuen.

Vielen, vielen Dank für die Antworten!

Gruß Nicole


« Win2000: DFÜ -Netzwerk ProblemWin95: Microsoft Project 2003 Standard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...