Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win95: Win95: Frage zur wiederherstellung von Daten und Einstellungen auf PCs

Hallo, ;D
Ich hab vollgende Frage:
In meiner Schule kann man auf den Rechnern zwar Dateien speichern und Einstellungen vornehmen, aber wen sie neustartet sind die Daten nicht mehr da und die Einstellungen sind rückgängig gemacht. Also muss es ja einen Standard geben auf den die PCs bei jeden Neustart gesetzt werden.
Mich würde mal interessieren wie genau das gemacht wird. (mit Software/Hardware/Windos/etwas anderen...?)

Vielen Dank im voraus ;)



Antworten zu Win95: Win95: Frage zur wiederherstellung von Daten und Einstellungen auf PCs:

Ich bins nochmal, um einen Fehler zu korriegieren:
Ich meinte nicht win 95 sondern 2000!

Wahrscheinlich werden die Daten auf einem zentralen Server tagsüber gespeichert und abends oder morgens automatisch gelöscht.
Gruß
Dieter

Ja stimmt es giebt einen zentralen Server.
Aber auf den neuen Notebooks werden die Sachen auch ohne Netzwerkverbindung wiederhergestellt. Wie ist das den da?

Kann ich nur vermuten. Ohne Netzwerk könnte z.B. beim Windowsstart das Löschen automatisch aufgerufen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

in der "Steinzeit der EDV" bin ich vor Unterrichtsbeginn mit einer CD zu jedem meiner 20 PC-Plätze gegangen & habe die "Nero-Ghost"-Spielereien gemacht !  8)

Was ist Nero Gohst , eas macht man damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist Nero "Ghost" eigentlich Nero Backitup und du hast auf die PC ein Backup aufgespielt. Seh ich das richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Seh ich das richtig?..


Right  8)

« Wlan verbindung bricht einfach so abWin XP: Win XP: IEXPLORE.EXE im Taskmanager 3 mal ... wichtig?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!