Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Iternet meldet sich von allein ab

Hey!

Ich hab ein problem...undzwar chatte ich sehr viel, während ich im Internet bin, meldet sich mein Rechner automatisch immer für ungefähr 20 sekunden vom Internet ab und ich kann in dieser Zeit nichts machen (is ja logisch).
Nun habe ich mal eine Frage und zwar hatte mir einmal jemand gesagt das wenn man den Mozilla Firefox und den Internet Explorer Paralel benutzt irgendwann Probleme kommen!
Hängt es tatsächlich damit zusammen, dass sich mein Rechner von allein am Netz abmeldet und dann kurz später wieder anmeldet?
Und wenn ja....was muss ich machen damit ich dieses Problem behebe?
Weil ich den Mozzilla brauch will ich ihn nicht löschen, und ich weis nicht ob ich den Internet Explorer einfach so löschen kann!

Wäre sehr sehr lieb wenn mir jemand helfen würde!

mfg Steve



Antworten zu Mein Iternet meldet sich von allein ab:

parallel??
du hast den iexplorer und Firefox gleichzeitig offen? oder nur installiert? (habe von dem noch nichts. gehört, dass es probleme gibt.)

eins würde mir einfallen:
angeblich hat Firefox ein kleines problem mit der verwaltung vom arbeitsspeicher (wenn man das so sagen darf), wenn du lange im netz bist mit Firefox, braucht er einen großteil vom arbeisspeicher. kann ja von dem sein. (weiß aber nicht, ob das schon behoben wurde oder nicht.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Firefox und IE sind auch bei mir im Einsatz mit 512MB (Minus 64 Graka) . Genügend Auslagerungsdatei ?? Bei mir gerade (Taskmanager) 400MB Auslagerung , 2 % Systemlast !!
Firefox und Thunderbird : über Hilfe aktualisieren , ist 1.5.0.7 jetzt

Naja, also ich hab ja kein Problem mit dem Arbeitsspeicher oder mit der PC Auslastung sondern mein Internet is zeitweilig in regelmäßigen Abständen von 20 Minuten immer kurz aus, diese kurze Zeit reicht ja schon das ich in game zum Beispiel raus fliege und das kann ich mir nicht erlauben!

Wir benutzen hier bei uns zu Hause ein Netzwerk aus zwei Pc´s die an einer Leitung hängen, wir haben unser Modem, von dem aus geht die Verbindung dann in das HUB un von da aus geht ein Kabel in meinen PC und ein Kabel in den PC meines Zimmer Nachbarn, so das auch wenn einer von uns beiden Off ist, der andere ins Netz kann, liegt es vill. an irgendeiner Einstellung des HUB´s das sich das Internet immer von allein an und ab meldet`??

lg steve


« XP neuinstallierenprogramme stören sich gegenseitig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...