Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk - Laufwerk A funktioniert nicht

Hallo!
Mein Diskettenlaufwerk öffnet/liest keine Diskette mehr, zeigt an, das nicht formatiert ist. Es handelt sich um Disketten die ich schon benutzt habe, sonst immer problemlos.
Prüfung im Gerätemanager - keine Probleme - Gerät betriebsbereit.

Angaben zum System: WindowsXp-Home, SP2, IE6

Hat jemand eine Idee? Danke! LG Sommer



Antworten zu Diskettenlaufwerk - Laufwerk A funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Disketten an einem anderen Rechner ausprobieren.

Im Gerätemanager mal das Diskettenlaufwerk und den Diskettenkontroller entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Hallo AchimL,

habe Tips ausprobiert - Problem besteht immer noch.
Auf anderem Rechner funktioniert die Diskette.

LG sommer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

könnte sein, daß das Laufwerk defekt ist. Mal ein anders Laufwerk versuchen.

Hallo Achim,
hab mal wieder Zeit mich um das Laufwerk zu kümmern. Wenn ich deinen Tip richtig verstehe, muss ich ja dann zuerst ein neues Laufwerk besorgen und einbauen? Bin in dieser Beziehung Laie, hab noch nie an der Hardware rumgebastelt. Muss ich da was beachten?

LG sommer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das momentane Laufwerk einfach durch ein anderes ersetzten. Alle Kabel wieder so anschließen wie das momentan ist.

Guten Morgen Achim,
alles klar und danke nochmal.

LG sommer


« kyrillischen schriftWin XP: windows media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....