Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet nur noch per wlan/nicht mit Netzwerkkarte

Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Internet unter Windows XP. Ich habe den Wlan Router Netgear DG834GB. Bis gestern ging der Router noch und ich hatte ihn an einem PC mit einem Netzwerkkabel und den andern PC mit Wlan verbunden. Dann habe ich das Lan KAbel abgezogen weil ich auf eine LAn Party gegangen bin und als ich es heute wieder angeschlossen habe kam ich nur noch mit dem Wlan PC ins Inet. Habe schon andere Lan Kabel ausprobiert. Kein Erfolg. Jedoch brennt das Licht, dass ein Lan Kabel am Router angeschlossen ist und der PC findet auch die Lanverbindung. Ich hab keinen Plan an was es liegen könnt. Bitte helft mir.



Antworten zu Internet nur noch per wlan/nicht mit Netzwerkkarte:

vieleicht hast du etwas umgestellt befor du  das wlan eigestellt hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du könntest versuchen den router neuzustarten. solltest aber den computer vorher anschließen.

Auf Lan Party neue IP usw erhalten ???

Also der PC mit dem Wlan war auf der Lan. Dazu hab ich nur das Lan kabel gebraucht. Ich hab auch nicht eingestellt oder sonstiges. Mit dem ROuter neustarten meinst du das mit der Software oder einfach Stromkabel rausziehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach das stromkabel ziehen

hab ich schon gemacht aber es hat leider nichts gebracht. Hab jetzt SP2 darauf installiert und bei der Netzwerkkarte steht eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon kontrolliert ob du den treiber richtig installiert hast.

VIelen Dank an euch alle. Es war leider das leichteste Problem wo ich nicht dran gedacht habe. DIe Netzwerkkarte hat sich gelocktert und jetzt funzt es wieder. THX
Vogelbacke


« Mein Bildschirm wird rot gelb grün blau wenn ich ihn einschalte Grafikkarte stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...