Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Uae Netzwerkkarte Internet/Miami

Moin Moin :)

Ich habe mir mal den neusten UAE runtergeladen, ist ja fix geworden
das Teil.

1.Frage
Da man nun auch Netzwerkdrives einbinden kann, kann ich irgendwie ueber
die Netzwerkkarte und Miami ins Internet ? Was brauch ich dafuer, bzw
was muss ich wo und wie bei Miami einstellen ?

Meine nun ...gruebel....8 ..ist das so lange her ..Jahre alte Festplatte hatte ich mir auf Cd gebrannt gehabt und es funktioniert noch alles so wie vor ein paar Jahren  (da merkt man das man alt wird ;) Picasso usw usw.

2. Frage
Nur mein HD Image vom Shapeshifter hat nen Lesefehler. Irgendwo konnte man
doch mal ein System 7.5.5 oder 7.3.3 HD Image runterladen, weiss da jemand
nen Rat ?


3-100. Frage spar ich mir erst mal auf ;)

Thuon


Antworten zu Uae Netzwerkkarte Internet/Miami:


Zu 1.: Netzwerklaufwerke wurden schon immer mit eingebunden. Jetzt kann man wähle, daß man Netzlaufwerke *nicht* einbinden möchte, sondern nur lokale Laufwerke.

Auf die Netzwerkkarte kannst du nicht zugreifen, aber Internet ging schon immer. Einfach mit Windows online gehen und in WinUAE die bsdsocket-Emulation einschalten. Du brauchst kein Miami o.ä., der "Amiga" benutzt den TCP/IP-Stack von Windows mit. Du kannst einfach den Browser, oder was du sonst möchtest, starten.

Zu 2.: Alle mir bekannten (BTW: illegalen) Download-Sites sind nicht mehr da. Aber du kannst System 7.0.1 von Apple herunterladen: http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_Updates/German/Macintosh/System/System_7.0.1/

Ich sehe gerade, man kann auch 7.5.3 herunterladen: http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_Updates/German/Macintosh/System/Full_Installs/System_7.5_Version_7.5.3/

Gruß Thomas

....hmm  stimmt  geht :) (goil ;)  )

Ich habe mir nun Voyager installiert, erst eine aeltere Beta, geht
auch wenn ich nach Jahren mal wieder nen Guru gesehen habe beim ersten Start ^^

Nun habe ich die aktuellste Version installiert, dabei fehlten einige Mui Rou.
Neuste (hoffe ich )Mui installiert nun fehlt aber noch CManager.mcc .

Mui Version habe ich von der Mui HP, mui38usr.lha, was fehlt denn noch ?


Thuon

Na er schreibt doch was er möchte: CManager.mcc


« Amiga 1200. CD-Rom, Festplatte und 3 Diskettenlaufwerke im ATX-Gehäuseinterne HD-Floppy wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...