Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Datein wurde nicht gefunden

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rechner zu Hause. Ich habe jetzt auf diesem Rechner Windows 98 installiert und versuche jetzt ein Netzwerk einzurichten. Das Problem ist, dass der Rechner beim Hochfahren immer wieder folgende Fehlermeldung bringtt "Die Datei msnp32.dll wurden nicht gefunden. Folgende Dienst können zumindest teilweise nicht ausgeführt werden : Microsoft Network"
Vorher war auf dem Rechne Windows 95 drauf und ich habe dann schon von der Backupversion von 95 die entsprechende Datei eingefügt, aber die Fehlermeldung erscheint immernoch. In der Systemsteuerung unter Netzwerk habe ich als primäre Netzwerkanmeldung "Windows-Anmeldung" angegeben. Was kann ich tun, dass dieser Fehler behoben werden kann ?



Antworten zu Win98: Datein wurde nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast eine 98-Version!
Nicht mit der 95-Version mischen !
Hast du WIN98 neu installiert oder über WIN95 drübergebügelt.

1. Versuch: Ändere die primäre Netzwerkanmeldung auf Client fürMicrosoft Netzwerke.
Vielleicht gehts dann schon.

2. Versuch: Deinstallier mal das Netzwerk komplett
über Systemsteuerung/Software Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen. Neu booten, und dann wieder installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, ich habe auch einmal versucht, die selbe datei vón einer 98er Version zu ersetzen.
ich hatte erst 95 auf c installiert. als dann 95 abgestürtzt war, und man nichts merh starten konnte, habe ich 95 auf d installiert und jetzt wieder auf c 98. Dabei habe ich allerdings den anderen festplatten den strom absaugen müssen, da das Setup von 98 immer wieder andere betriebssysteme erkannt hatte und mit der normalen SE Version konnte 98 auf ein schon verhandenen betriebssystem nichts draufinstallieren. jetzt sind die festplatten wieder an den stromkreis angeschlossen.

da ich aus platzgründen auf der festplatte nur das reine 98 installiert habe, ist unter dem eintrag unter SOFTWARE Installieren/Deinstallieren nichts vorhanden. Unter Windows Setup finde ich eigentlich nur die Eintrage VERBINDUNGEN, ZUBEHÖR und SYSTEMPROGRAMME, die dazu passen könnten. was genau soll ich denn deinstallieren ? ich habe die treiber von der netzwerkkarte und das Protokoll schon de- und neuinstalliert.

was genau ist eigentlich die Funktion von der Datei msnp32.dll ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so wird das nix !
Zweimal WIN9x auf einem System läuft nicht.
Mach mal alles platt und installier dir WIN98 neu.
Dann hast du ein sauberes neues Windows und kannst
aufbauen.
Alles andere ist "Flickschusterei"  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe ja lediglich die dateinen von windows95 noch auf dem rechner.
Als ich von ME auf 98 umgestiegen bin, musste ich die Backupfestplatte auch abschalten und troztdem läuft jetzt alles einwandfrei, obwohl die festplatte wieder da ist.

Kann aber nun die festplatte, auf der Windows 95 drauf war mit den daten sich auf die Daten von 98 auswirken ?
Ich kann die Daten zwar löschen, aber ein Backup wäre mir schon noch lieber und ich wollte diese Daten dann ja auf CD brennen, nur damit das funktioniert muss ich mich an das netzwerk anmelden können. Ich werde jetzt einmal versuchen die 95er  Festplatte abzuschalten und so das Netzwerk zu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dann würde ich mal aus
Systemsteuerung/Netzwerk alles
entfernen:
Client
Protokolle
Netzwerkkarte
und was sonst noch so drin ist.

Neu booten !

Wieder hinzufügen:
Client für MS-Netzwerke
Netzwerkkarte
TCP/IP-Protokoll
Mehr braucht man eigentlich garnicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, nachdem ich alle Protokolle und Clienten entfernt und neuinstalliert habe, funtkioniert jetzt das Netzwerk. Jetzt kann ich den Rechner endlich als Backuprechner benutzen.
Danke !


« Win XP: Mein rechner hängt sich als auf !!!!!Win XP: NTFS oder FAT32 ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...