Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dann wüsstest du aber ob die CD bootfähig ist oder nicht! 8)
Wenn das booten von der Recovery-CD funktioniert, ist der Rechner ja richtig konfiguriert, dann kann der Fehler eigentlich nur an der XPPro-CD liegen.
Du kannst auch mal versuchen, bei gestartetem WinXP die Datei "SETUP.EXE" von der XPPro-CD zu starten.
Eine weitere Möglichkeit ist noch, eine Bootdisk-Satz für XP auf http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm runterzuladen und mit Disketten zu starten.

CU
CeJay
 8)

Ok,das leuchtet ein!
Kannst du mir das mit den Bootdisketen erklären?
Was passsiert wenn ich das mache und wie mache ich das und wie greift der denn dann auf die cd?
Merkst bin nich sehr bewandert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwischenfrage: Hast du den Produktkey ?
Windows-XP muß auch bei Microsoft registriert werden,
sonst läuft es nur 30 Tage.

Ja logisch der steht drauf.

Aber mein Vater hat gefragt ob man so nen Diebstahl melden muss oder ob das für uns nicht von bedeutung ist. Hat sich derjenige der die Org. Cd jezz hat strafbar gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nicht sagen, weiß ich nicht.

Nur, wenn er das Windows benutzt muß er sich auch
bei MS registrieren.
Genauso wie du, wenn du es jetzt installierst.

Welche Daten genau MS bei der Registrierung erhält,
weiß ich nicht.

Für MS aber hat Er das Original und du nicht  ???

Lol, wer ne orginal XP-Installations CD klaut macht sich mindestens wegen klauens strafbar, das ist schon mal kalr.
An geklautem Zeug kann man auch nicht rechtmäßiges Eigentum erwerben, egal was sich MS so denkt.

Mit XP kenn ich mich sonst nicht weiter aus, krieg immer nen Wutanfall wenn ich unter XP schaffen muß und nix so funktioniert wie früher und man wie ein Depp vom System geführt wird. Man weiß nicht was das System macht und XP ist noch verzwickter und fetter als die Vorgänger. LÄSTIG!!!

Jedenfalls hab ich noch jede HDD formatiert bekommen, ohne XP.

 ;D

Nur, wenn er das Windows benutzt muß er sich auch
bei MS registrieren.
Nein, muss man nicht, man muss es aktivieren, das ist ein himmelweiter Unterschied und hat nichts mit einer Registrierung zu tun.


Zitat
Welche Daten genau MS bei der Registrierung erhält, weiß ich nicht.
Jedem ist bekannt, welche Daten bei der REGISTRIERUNG einer Software weitergegeben werden müssen. Nicht bekannt ist, welche Daten bei der Aktivierung von XP übers Netz weitergegeben werden, wer also auf Nummer sicher gehen möchte, der ruft bei M$ an und läßt sich die Software auf diese Weise aktivieren.

Ob du die Original-CD hast oder nicht is nich wichtig, wenn du das Echtheitszertifikat mit Key hast is auch die gebrannte CD legal..dafür gibts ja Sicherheitskopien falls die Originale weg/beschädigt ist..

Wichtig wäre halt zu wissen was du da fürne Version die XP-Prof hast.

Wenn die XP-Prof auch nur ne Recovery is nutzt sie dir garnix..

Ansonsten machste alle Partitionen platt mit GDisk zum Beispiel legst neue Parts an und dann müsste alles andere mit der CD funktionieren.

Kannst auch c erstmal mit Fat32 formatieren dann muss es auf jedenfall funktionieren.

Sollte die CD nicht booten, brauchste ne 98er Startdiskette mit CD-Unterstützung dann kannste auch von DOS aus das Setup starten.

Die DOS-Setup.exe liegt im i386-Ordner auf der CD und heisst WINNT.EXE

Also booten mit der Disk dann steht
A:\
Eingabe: X:  (x=laufwerksbuchstabe deines CDroms)
X:\
Eingabe: cd i386
Eingabe: winnt
(kursiv=steht am Bildschirm, Fett=deine Eingaben)

Dann sollte das Setup starten..

Gruß




kriegs nicht gebacken! :'(
Frag ich mal so :
Steht meine Home OEM version(o. recovery? (nur restore möglich) ) der pro version in irgendeinem nach ,ausser das mit den netzwerk usw. ?

wenn nicht könnt ich ja drauf verzichten,richtig?

mich nervt halt nur das der seine progs (AOL,sun office usw. mit RESTORED)

Ne solangs läuft ned, wenn alles funktioniert was du so machst.

Natürlich is ne Vollversion immer besser vom Handling her wie ne Recovery-CD wo du nur bei Fehler immer in den Urzustand zurücksetzen kannst.

Gruß


« Win2000: PC-Welt-CDGaming Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...