Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dann hab ich ne Version die nicht fachmännisch kopiert wurde  ::)

Gibts noch eine andere Möglichkeit seine Platte zu löschen??
Mit Startdisk oder so??

Oder ich muss ne neue Partition anlegen, dann XP installieren, die alte Partition löschen.

Hat wer einen Tipp??

Gibts noch eine andere Möglichkeit seine Platte zu löschen??
Mit Startdisk oder so??
wenn du noch ne alte startdisk von win95 oder win98 hast, schiebst du sie mal rein, lässt das dos booten und arbeitest nachher mit "fdisk". da kannst du deine partitionen bearbeiten.

Gruss Peach
« Letzte Änderung: 25.09.06, 09:32:17 von Peach »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was hat er dann davon ???

Ich bin eher der Meinung, er sollte sich eine legale Windows-Version besorgen !

So.

Ich hab mal unter XP eine Bootdisk erstellt und werd versuchen mit der zu booten. Wenn es wirklich mit dem Formatieren von c klappen sollte, wie gehts dann weiter. Kann ich die XP Installations CD einlagen und los gehts??

Oder muss ich da anders vorgehen. Ich hab Angst das nach dem formatieren nix mehr geht und ich kein XP mehr installieren kann!

hallo,

habe da jetz auch nicht die GRÖSSTE Ahnung davon , aber ich würde erst einmal alles vom PC runterhauen und dann es nochmal versuchen.

Ins Bios kommst du ja , sagtest du, entweder ich habe nich genau aufegapasst ;D , oder warum versuchst du nich da erstma dein Win 2000 runterzumachen und dann das XP und dann wieder XP auspielen

 mfg Wood

Weil der F... PC nicht von der XP CD bootet!!

Muss also so irgendwie die Festplatte plus System plätten!!

Versuch einfach mal, den ide-stecker der festplatte abzuziehen, dann muss er einfach von cd starten. wenn dann der bildschirm mit taste drücken kommt, einfach den stecker wieder reinstecken und wie erwünscht installieren. das problem hatte ich auch schon.

 :o:o das mit dem IDE-stecker würde ich nicht vorschlagen!! kannst damit alle deine Daten auf der HD verlieren!! nimm den Power-Stecker.! damit erreichst du auch, dass die HD nicht mehr erkannt wird.

Nachher weiter wie beschrieben von borsten.

wieso sollte dadurch bitte datenverlust auftreten?? das mainboard erkennt die hdd nur aufgrund der verbindung über den ide-stecker. den power-stecker rausziehen finde ich nicht sinnvoll, weil wenn man beim laufenden systen den stecker auch nur etwas schief ansetzt, kann man mit dem kurzschluss das netzteil und die festplatte zerstören

ok, mit dem Kurzschluss muss ich dir recht geben. ich hatte eifach schon fälle mit datenverlust, wenn ich bei  laufendem System den IDE Stecker gezogen habe.. wiso das passiert kann ich dir aber nicht sagen.  :-\

Gruss Peach


« bekomme ich meine cookies wiederMauszeiger hängt bzw. klebt am Menüfenster oder Scrollbalken..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...