Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

defragmatieren geht nicht

hallo leute wäre echt net wenn ihr mir helfen würdet

wenn ich meine festplatte defragmatiern will komm folgende meldung:

die defragmatierung hat ermittelt das chkdsk durchgeführt werden soll
führen sie chkdsk /f durch

was hat das zu bedeuten und was soll ich machen

danke im voraus



Antworten zu defragmatieren geht nicht:

Klick mal ,statt auf Defrag , auf Prüfen : Dann wird das beim Start durchgeführt .

wenn ich überprüfen klicke kommt die gleiche meldung

das bedeutet das du seltsames zeug auf der platte stehen hast, was win nicht sortiert kriegt, daher solltest du die festplatte halt mit chkdsk nach fehlern durchsuchen. öffne den dos-editor, wechsel auf die festplatten, die murrt, und führ das, was er sagt einfach aus: "chkdsk /f"

wie öfne ich den die dos-editor oder wo finde ich die?

einfach auf Start/Ausführen und dann "cmd" eingeben, enter drücken und ein wundeschönes DOS-Fenster erscheint ;)

ok danke soll ich dan das chkdsk/f einfach hinten dranfügen?

das mit dem chkdsk/f hab ich herausgefunden wie ich das da einfügen soll. dan stand da das das system beim nächsten start damit überprüft wird. nachdem es üerprft hat konnte ich immer noch nicht defragmentieren. was soll ich den jetzt noch machn ???

Platte VOLL ? Bereinigen , dann nochmal versuchen ...

ok wie lass ich den die platte bereinigen mit defragmentierung klapz immearnohcnicht und wen ich es mit chkdsk/f überprüfenlasse startet miein pc neu und dan funktionniert defragmentierung acuh noch nicht

..mit Rechtsklick auf die Platte und bei den Eigenschaften, den Befehl Bereinigen aktivieren...


« Win XP: unknown hard errrorVista: Media Player spielt stream nicht ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...