Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port is zu aber eigentlich offen????!!

Habe einen port geöffnet.

habe 2 netzwerkkarten, eine zu einem anderen pc, eine zum router. (der andere pc kann auch über mein pc ins inet)
-------
habe ein port bei fritz.box geöffnet, firewalls überprüft und port freigegeben.

Jetzt gehe ich auf eine seite und prüfe das, und die zeigt immer an der port sei nicht offen.
Wie kann das sein? was kann ich noch machen? ich habe auch schon firewall deaktivier und sowas... habe nur 1 firewall.

bis vor einigen tagen ging das noch und der port war frei. Kann es daran liegen weil ich jetzt 2 lan verbindungen habe oder so? weil das irgenwie seit dem sein könnte. muss aber nicht. hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Port is zu aber eigentlich offen????!!:

    * Betriebsystem: Windows-XP mediacenter

    * Browser Version IE6 und Firefox beta 2

    * Mail Programm  Outlook-Express 6

    * Software-Problemen mit: utorrent. (legaale zwecke)


so besser? oder musst mann sonst noch was wissen?  :)

zeigt immer an der port sei nicht offen. <<< der eigene oder der des Anderen ???
Ist schwer zu sagen , PING ok ?

Ports bei Windows Xp kann man unter
Netzwerkverbindungen -> die gewünschte Lanverbindung -> Internet Protokoll TCP/IP -> Eigenschaften dann unten auf erweitert klicken
bei den Erweiterten einstellungen dann auf den Reiter Optionen
TCP/IP-Filterung wieder auf Eigenschaften davon und dort kann man
die Ports öffnen und schliessen.

http://www.pctip.ch/downloads/dl/17547.asp

Beschreibung:
Ist Ihr System gegen Hackerangriffe geschützt? Diese Frage kann das Freeware-Tool Local Port Scanner beantworten.
So überprüft das Programm, welche Ports für potentielle Angreifer offen sind. Das Tool kennt die meistbenutzten Hacker- und Trojaner-Ports. Sie können zwischen fünf verschiedenen Abfragemethoden wählen: Trojan-Scan, Stealth-Scan, Schnell-Scan, Full TCP Scan und benutzerdefinierte Abfrage. Zu den verschiedenen Ports gibt Local Port Scanner zudem für den Beginner nützliche Informationen aus und beinhaltet auch eine Trace Route Funktion.l

wie meinst du das des anderen?? utorrent hat mir angezeigt das dieser port freigegeben werden sollte.
--
ich habe keine port filterung aktiviert.

habe 2 netzwerkkarten, eine zu einem anderen pc, eine zum router. (der andere pc kann auch über mein pc ins inet)  Du schreibst es selber !! Dass Du über einen anderen ins Netz gehst .... ODER
Warum eigentlich nicht beide am Router und die Verbindung der PC darüber ??
Deine Beschreibung ist schon unklar ....

Was ist mit Portscan ?? s.Oben ??

« Letzte Änderung: 25.09.06, 18:04:40 von HCK »

ok sorry ich erkäre es nocheinmal etwas genauer.

Also ich selber bin am router. Jemand anderes is mit mir verbunden und geht darüber ins internet.
Er selber kann nicht an den router. (zu weit, kein platz mehr)
.
Der Port is bei mir geschlossen.



Mach ihn auf : s. Oben ??? Und in PC-Firewall offen ? Und was ist mit Routerfirewall ??
Ich weiss hier nicht mehr weiter , warte , ob sich ein Spezi meldet !!
z.B. dieser http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/

« Letzte Änderung: 25.09.06, 18:08:09 von HCK »

PC-Firewall offen ?
ja port freigegeben

und was ist mit Routerfirewall ??
über fritz.box freigegeben (ging beim letzten mal auch) is doch router oder?

naja danke trotzdem für deine hilfe. Kann mir denn vll sonst jemand sagen woran das liegen könnte?

versuchs sonst vielleicht mit nem anderen port, als den jetzigen, beispielsweise 50001 oder so, der funktioniert selbst bei mir^^. sagt dir dein torrent-client, ob der port offen ist oder sagt dir das eine homepage?

das pogramm verweist auf einen link zum testen. Also eine Homepage.

jetzt habe ich es mal mit einem anderen Port versucht. Habe ihn in der win firewall freigegeben und bei fritz.box. Aber dieser geht auch nicht  ???

hast du mal nen anderen client ausprobiert, fast torrent lief bei mir z.b. garnicht. hast du in der fritzbox den udp und den tcp-port freigegeben?

ja habe ich mit FF gemacht.

Aber irgentwie ging es jetzt.

Trotzdem vielen dank!!! (der tipp mit dem anderen port hat jetzt funtzt)

na dann viel spaß  ;D


« Internet Explorer bringt Meldung über ActiveXWindows Firewal und Windows Automatisches Update funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...