Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Datenausführungsverhinderung eigentlich deaktiviert, aber doch nicht

hallo

ich habe ein Game, dass sich durch die Datenausführungsverhinderung nicht starten lässt. Nun habe ich diese mittels der Eingabeaufforderung, die ich auch als Administrator ausgeführt habe mit dem Befehl deaktiviert (bcdedit ...). Nach dem Neustart habe ich in den Einstellungen nachgeschaut ob die Datenausführungsverhinderung auch wirklich deaktiviert ist, und nachdem hier alles eingegraut war dachte ich auch dass es jetzt funktionieren müsste. Aber nach neuerlichem Versuch das Spiel zu startet kam wieder die Meldung.

Kann es Daran liegen, dass meine CPU auch eine Datenausführungsverhinderung integriert hat?
Ich habe Vista 64 Bit.

MfG



Antworten zu Vista: Datenausführungsverhinderung eigentlich deaktiviert, aber doch nicht:

..mit dem Cpu das glaube ich weniger, was ist den das für ein Spiel, also von Cd oder als download..

Edit: das, mit dem Vista, hab ich übersehen, ..hab nur XP

« Letzte Änderung: 25.10.07, 18:48:13 von copy »

Hallo!

Das Spiel ist von CD bzw. DVD (Company Of Heroes)

..schreib doch bitte mal deine System daten auf, damit man sich ein besseres Bild machen kann..


« Boot-Probleme nach Mainboard-TauschWin XP: Hoffe ihr könnt mir helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...