Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verdammt langsamer Computer

Tach zusammen, ich hab echt ein massives Problem. Mein Computer ist eigentlich noch relativ (ein Jahr) neu. Ist aber drecks langsam. Ich dachte mir vielleicht das es wie in einem vorherigen Threat an der svchost.exe liegt. Hab den anweisungen nach alles gemacht. Ja die svchost lastet meinen computer jetzt nicht mehr aus, aber irgentwas andres. Der taskmanager zeigt mir aber nicht an was es ist, der gibt nur den leerlaufprozess mit voller auslastung an. Kann man das beheben???? Oder weiß einer woher das kommt???

Schon mal merci in vorraus



Antworten zu Win XP: Verdammt langsamer Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
in der registry kannste nachschauen,welche programme beim start geladen werden.

HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

hier werden alle proggis gelistet die beim start geöffnet werden und dann im hintergrund laufen.
was auch sein kann,daß du einen wurm drauf hast.

schau mal ob du eine eplorer64.exe hast.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht nur da auch noch beim User und bei allen usern, im Autostartordner in der Win.ini usw. Am leichtesten mit start / ausführen / msconfig nachzusehen bei Systemstart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay soweit ist das ja in ordnung. Also diesen weg von der ersten anwort hab ich nicht verstanden. :-[ Sorry. Die eplorer64.exe ist auch nicht auf meinem Computer vorhanden.

Den zweiten weg hab ich verstanden. ;D

Nun das nächste woher weiß ich jetzt was ich da deaktivieren soll und was nicht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einiges ist notwendig anders nicht, das ist nicht so einfach zu entscheiden aber du kannst bei verdächtigen Sache ja ruhig nachfragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
unter start ausführen regedit eingeben und dann den schlüssel suchen.
aber nix löschen!!!
nur schauen.und dann guckste was da so drin steht.
kannst ja mal die einträge hier reinschreiben.

explorer64 nicht da ,gut so.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die einzige datei die mir da komisch vorkommt ist unter: Systemstart und heißt:
Newdot~2        rundll32C:\Progra~1\newdot~1\newdot~2.dll,newdotnetstartup

alle andren sind mir einigermassen bekannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleich rauswerfen, am besten bei uns unter Spware gucken udn mal SPybot laden noch CWS-Shredder drüber und dann weiter guten. Lies da aml bie magazin - Spyware.

hast du dein System , nachdem du das Prob. mit svchost.exe, behoben hast durchgescannt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein hab ich nicht. Das problem war wirklich diese newdot~2 datei. Die im prinzip nicht weiter schlimm ist. Aber wenn man sie doch runterhaben will sollte man es unter systemsteuerung, Software enfernen und dann erst deinstallieren. Oder wer auf ganz nummer sicher gehen will, sollte danach googeln.Da sind die pfade wie man es löscht perfekt aufgeführt. Versucht es bloß nicht einfach so zu löschen da düprft ihr danach ezren Computer platt machen, zumindest ich musste das tun. Weil sich die datei mit der T-online software und dem browser dann nicht verträgt. Viel glück

Nein hab ich nicht.
Na dann sehen wir uns ja bald wieder!

« Win95: Grafikeinstellung ändernWin2000: HILFE: Sicherheitseinstellungen vermurkst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...