Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ungewollter Neustart / Mhz, verringert!

Ich habe zwei mega Probleme. ???

Meine Konfiguration ist so:

Athlon XP 1.4Ghz.
256MB DDRam
Geforce 4 Ti 4200
MSI K7T266 Pro2

Windows-XP Professional
Browser: IE oder Opera
Mailprogramm: IncrediMail

So zu meinen Problemen:

Das erste ist das, wenn ich z.B. ein Spiel schließe und auf den Windows Desktop will, springt der Rechner in den Startbildschirm, als hätte man ihn gerade angeschalten oder Reset gedrückt.(Bei jedem Spiel, manchen Programmen und beim Windows MediaPlayer) Das passiert "immer" also nicht nur manchmal sondern stadartmäßig. An was kann das Liegen und wie kann ichs beheben?

Das zweite ist, das sich mein PC schlechter macht wie er eigentlich ist.
Wie oben steht hab ich 1.4Ghz.
Beim starten erkennt er allerdings nur 1.0Ghz, und im Windows hat er ebenfalls nur 1.0Ghz. Ausserdem glaub ich das er auch nur auf 1.0Ghz läuft weil bei manchen Programmen ist er schon sehr langsam.

Was kann man da machen? Und wie kann man das beheben?


Danke für die hilfe! =)
ByE



Antworten zu Win XP: Ungewollter Neustart / Mhz, verringert!:

Mal ne gegen frage wieviel leistung bringt denn dein netzteil und das problem mit der MHz zahl liegt anscheinend am FSB Takt den kannst du im Bios umstellem er müsste dann zur zeit auf 100 stehen sollte aber auf 133 hoch wenn dein prozessor mit mehr MHz laufen soll.

 8)

Super danke erstmal für den Tip mit den FSB das hat geklappt währe das schonmal behoben.


Mein Netzteil läuft wenn ich mich recht erinnere mit 320W oder was machst du da wissen?
Bei netzteilen bin ich noch schlechter bewandert!

 ??? ??? ??? ??? ???

Hab immernoch mein erstes Problemchen mit dem neustart!


« Win98: Audio CD angezeigt bei Installationscd?Win2000: Papierkorb-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...