Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acrobat X - PDF-Speichern verringert Qualität

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo, ich habe den Eindruck, dass das Speichern von PDFs mit Adobe Acrobat X Professional deren Qualität verringert: Die Schrift wird etwas unschärfer (milchiger), wenn auch nur geringfügig. Seltsam ist, dass es nicht immer auftritt.

Mich ärgert es ziemlich, dass ich nirgendwo einstellen kann, dass Acrobat nur die Änderungen in einer PDF abzuspeichern hat und alles andere, wie die Qualität, gefälligst unangetastet zu lassen hat.

Den Haken bei "Optimieren für schnelle Webanzeige" hab ich nicht drin. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hat jemand einen Rat?

Grüße
berryling



Antworten zu Acrobat X - PDF-Speichern verringert Qualität:

Ich habe nochmal nachgeforscht...

OK, jetzt bin ich etwas erleichtert, aber vollkommen ratlos...  ::)


etwas erleichtert, weil:
Es hat wahrscheinlich nichts mit dem Speichern zu tun.


vollkommen ratlos, weil:
Irgendwie scheint es damit zusammen zu hängen, dass ich mehrere PDFs zum Qualitätsvergleich gleichzeitig geöffnet hatte. Die erste bei zwei gleichzeitig geöffneten PDFs wird hierbei unschärfer angezeigt als die zweite...

Das ist kein Scherz, bitte nachprüfen, falls ihr mir nicht glaubt. Jetzt komme ich wirklich überhaupt nicht mehr mit. Das ergibt nicht wirklich Sinn...
Bug???

Probier es doch mal mit Irfan View!

www.irfanview.de
Hauptprogramm runterladen,installieren und wieder schließen.

Dann lade dir die Plugins von Irfanview,hat 7-8 Mb.Installieren und gut ist

Geh dann auf
http://www.ghostscript.com/download/gsdnld.html

Probier zuerst die 32 bit,auch wenn du 64 bit Betriebssystem hast,installiere es,starte den Rechner neu.Nimm dann ein Pdf Dokument und öffne es mit Irfanview.

Sollte ein Fehler erscheinen,dann lösch die 32 bit Version von Ghostscript und insatlliere die 64bit.Mach wieder Neustartt und dann geht es.

Melde dich obs geholfen hat oder es Probleme geben sollte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die erste bei zwei gleichzeitig geöffneten PDFs wird hierbei unschärfer angezeigt als die zweite...
Da scheint etwas mit Deinem Bildschirm, Deiner Brille oder Deinen Augen nicht in Ordnung zu sein  8)
Im Übrigen kann man natürlich in Acrobat die Druckqualität einstellen (bis 2400 dpi, das sollte reichen  :-\)

« Fotos synchronisieren in iTunes nicht !Windows XP: Outlook Dateien ab 2 jahren in bestimmten Ordner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...