Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim starten des Laptops wird jedesmal das Dateisystem geprüft ?

hallo zusammen,
Seit einigen Tagen habe ich da Poblem daß beim starten des Laptops wird jedesmal das Dateisystem geprüft wird.

Folgende Meldung erscheint:
Dateisystem auf E: wird geprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumenbezeichnung lautet Backup.

Einer der Datenträger muss auf Konsitzenz überprüft werden.
sie können die Dateiträgerprüfung abbrechen, aber es wird ausdrücklich empfohlen, den Vorgang fortzusetzen.
Die Datenträgerprüfung wird jetzt ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien ( phase 1 von 3 )
Dateiübertragung beendet.
CHKDSK überprüft Indizenz ( phase 2 von 3 )

bei der phase 2 dauerert es einige Minuten bis die Prüfung beendet ist, der Rest läuft dann recht zügig ab.

Was läuft da falsch und wie kann ich das wider beheben.

Über Infos und Ratschläge wäre ich dankbar.

mfg
Fixstern



Antworten zu Beim starten des Laptops wird jedesmal das Dateisystem geprüft ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Deinem Beitrag sind ähnliche Anliegen mit Lösungen z. B. hier mal lesen... ;)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-130697-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Volumenbezeichnung lautet Backup.

Selber angelegt , ggf Backup mal abgebrochen ?

 

Hallo  HCK,
Die Volumenbezeichnung Backup war eigentlich immer schon so, jedoch ist bei einem Backup des LW: E der Rechner irgenwie hängen geblieben und musste dann auf die brutale
Art abgeschaltet werden. Und ich denke daß seit diesem Zeitpunkt das Problem vorhanden ist. Habe mich mit dem
Thema beschäftigt aber bisher leider ohne Erfolg.

Suche nach wie vor noch nach Abhilfe
mfg
Fixstern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man sollte von jeder Partition ein sauberes Image haben ...

Leider bleibt wohl bloß : Backup-Partition löschen & neu anlegen.

Dazu ggf von einer bootbaren "Rettungs-CD" starten ....

Hoffe , Du  hast eine System-CD .... , zum erstellen ist es zu spät ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du für ein Windows, 7? Wenn ja auch Antivir drauf?

Hallo,
Zitat von Dr.Nope

" Was hast du für ein Windows, 7? Wenn ja auch Antivir drauf? "

Ich hab XP + Antivir.
Dank der Unterstütung von hier konnte ich mein Pob. lösen.

Hab das LW: E formatiert und dann getestet ob der PC beim Starten noch die Datenprüfung durchführt. Dies war dann nicht der Fall, ist sauber hochgelaufen.
Dann hab ich meine Sicherung des LW: E wieder draufkopiert und auch da ist jetzt alles OK.
Heute mehrfach einwndfrei sauber hochgelaufen.
Danke für die Tipps und
mit freundlichen Grüßen
Fixstern 
 


« wie kann ich eine vob. datei in eine mov. datei umwandeln?adobe after effects stürzt immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

exFAT Dateisystem
ExFAT steht für Extended File Allocation Table und bezeichnet ein von Windows angebotenes Dateiformat. Dieses dient zur Formatierung von USB-Sticks, die grö&szl...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...