Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP- Dateisymbole sind weg!

Hi! Ich habe ein kleines Problem.. irgendwie sind bei fast allen dateien die symbole verschwunden... also nicht komplett es sind überall (zb. bei bildern nicht mehr die Symbole von den programmen da mit denen ich sie öffne sondern das komische symbol für dateien die ich nicht öffnen kann) auch .exe dateien und so dort sind auch die symbole weg und nur dieses leere fenster ist jetzt bei jeder exe datei als symbol drin. (funktioniert aber alles noch) ..
kann mir jmd sagen was ich da tun kann?

vielen dank!
Beitrag bearbeiten/löschen



Antworten zu WinXP- Dateisymbole sind weg!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du bei "öffnen mit" einer EXE den Haken bei "immer" übersehen ? Dann hast Du ein Problem ...

Von HelmutG171
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-130019-0.html

Eine .exe wurde mit dem Editor geöffnet - l
und das Häkchen bei: "Programm immer öffnen mit" übersehen...
Jetzt lassen sich alle exe-Dateien nur noch mit dem Editor öffnen -
wie kann ich das rückgängig machen -
Systemwiederherstellung funktioniert nicht - öffnet ebenfalls mit dem Editor

Selber rausgefunden:

Habs jetzt über den Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen doch noch geschafft -
hab bei Dateitypen/Neu einfach exe eingegeben, dann konnte ich es abschalten
dass er die mit dem Editor aufmachen will und dann gings wieder...

« Letzte Änderung: 28.09.06, 18:40:40 von HCK »

Aber ich kann die exe dateien ja noch normal öffnen... ausserdem sind es auch dateien wie jpg und bmp die betroffen sind und die cd-laufwerke haben auch dieses symbol das eigentlich immer nur die dateien hatten die ich nicht öffnen konnte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Grundsätzlich erstmal nach Viren und Spyware gesucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GENAU , und :
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

ggf auch Systemwiederherstellung :
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.

« Letzte Änderung: 28.09.06, 23:05:09 von HCK »

« wieder ne harte Nuss: Symbole in der Taskleiste verschwunden, Lautstärke und AVpc macht kein neustart geht einfach in standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...