Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Schaltet sich völlig unerwartet ab!!!

Liebe Computerfreaks,  ???

seit einiger Zeit neigt mein PC hin und wieder dazu, sich ganz plötzlich und ohne Vorwarnung einfach abzuschalten! Das passiert sehr selten.
Dann startet er aber das Betriebssystem neu und alles funktioniert wieder normal!

Eine Virenprüfung habe ich bereits durchgeführt, doch gefunden hat meine Software nichts!

Kann es vielleicht an der Netzwerkkarte liegen, die ich für meine Internetverbindung benutze?

Ich bedanke  mich im Voraus für Eure Ratschläge und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Ricardo!



Antworten zu PC Schaltet sich völlig unerwartet ab!!!:

Das nützt nichts!!

Er stürzt ja nicht ab! Alles verläuft normal, bis er sich dann plötzlich abschaltet und neu bootet!

Ricardo!

Das kann auch Problem mit dem Netzteil sein.

Nun ja, aber ich denke mal, das es dann öfter passieren würde!
Und außerdem würde er in diesem Fall ja nicht von selbst neu booten!
Oder liege ich da falsch?

ich habe das Problem auch aber meiner fährt nach 2-10 min immer runter 1 pc mit win xp und das gleiche bei 1 pc mit win2000 das einzigste OS was läuft ist Linux.
Und das komische ist das erst der eine PC nicht funzte und gleich hinterher der andere

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten   Raten hilft hier NIX !!!  >:(

wahrscheinlich !

1) Netzwerkproblem

   Abhilfe: Ungefähren Leistungsverbrauch ausrechnen (Watt),
            und mit der Leistung des Netzteiles vergleichen.
            bei +- 30 Watt ist wahrscheinlich das Netzteil
            zu klein.
            Kann man auch an Spannungsschwankungen des Netz-
            teils erkennen (Im BIOS, oder mit Programm wie
            Everest).

2) Thermisches Problem

   Test: PC aufschrauben und einen Wohnzimmerlüfter in 1-2
         Meter Entfernung hinstellen in Richtung PC. Lüfter
         anstellen in Richtung PC.
         Nun PC einschalten und benutzen. Sehen was passiert.
         Ist keine Änderung da, kann man thermische Probleme
         ausschließen.


« ZwischenablageKann kein exe mit doppelt klick öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...