Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich ab!

Hi,
Hardware:
Sys:
p4 1,8@2,4 @ 1,6 Vcore (nein, zu hohe temperaturen kann ich praktisch ausschließen, außer es warn kühlerausfall)
WIN XP PRO
MSI 845 Ultra-ARU
512 MB DDR
Maxtor HDD
DVD/Brenner
Radeon 8500 Pro (nicht OCed)
Philips TV-Karte(ich glaub zumindest, dass sie von philips ist...)
2x Realtec NIC
Audio Karte mit vergessenem Hersteller
falls es von interesse ist: mein pc ist in nem netzwerk mit t-dsl hardwarerouter, der ne eingebaute firewall hat. ein paar ports sind zu dem pc geforwardet.

Mein PC schaltet sich im laufenden betrieb einfach ab. D.H. der bildschirm wird schwarz und eine tastatureingabe ist nicht mehr möglich (reagiert nicht darauf). Dies kann in Windows sowie in Bios passieren. Wenn der PC kalt ist, dauert es meistens 30 mins, bis es passiert. Als er vorhin in bios abgeschmiert ist, lief er mit normalen takt- und spannungswerten, CPU bei 50 grad und mainboard bei 25 grad.
Ich habe auf einen Tipp hin ein leistungsfährigeres Enermaxnetzteil mit 430 Watt eingebaut, brachte eigentlich nix.
Bin so langsam am ende...  >:(



Antworten zu PC schaltet sich ab!:

ich wollte noch anmerken, dass der pc anbleibt und meist die festplattenlampe dann leuchtet.

Hallo,

den Rechner schon auf Viren gecheckt? Vielleicht mal die "unnötigen" Karten ausbauen, um den Fehler einzugrenzen. Du könntest auch mal versuchen, das BIOS zu resetten.

Günni

habe genau das gleiche problem... bin grad mitm laptop online, weils mit meinem rechner niht wirklich möglich ist.
habe auch nen neues netzteil eingebaut und nix geht.

bios reset hab ich hinter mir. und viren kann ich ja kaum noch checken, weil der rechner ja ausgeht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Philips TV-Karte(ich glaub zumindest, dass sie von philips ist...)
2x Realtec NIC


Ist das eine alte TV-Karte?
Warum 2x Realtec NIC?
Werden diese Karten einwandfrei erkannt?
Trotzdem vielleicht mal probeweise entfernen.

« Grafikkarte oder Mainboard kaputtwie kann ich meine Festplatte auf null stellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...