Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port gesperrt ohne Router und Firewall???

Hey,
ich hab gestern schon mal ne Frage gestellt.. hat nur noch niemand geantwortet.  :-\
Zu meiner Frage:
Wie kann es sein das Ports gesperrt sind obwohl ich keine Firewall und kein Router an habe???
Kann ich irgendwie sehen welche Ports aktiv sind und welche nicht?
 ???



Antworten zu Port gesperrt ohne Router und Firewall???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast Du diese Frage gestellt ? und es nützt wenig, sie öfters einzustellen, deswegen kommen auch nicht schneller die Antworten, denn wir sind hier freiwillige Helfer ;D.

Wenn du keine Firewall hast AUWEIA und warum? Wie kommst Du dann ins -ungesicherte Netz, mit welchem Gerät? 

Hallo,

Welche Ports und wozu öffnen?

Wieso sollten die offen sein?

Kann am ISP liegen. Manche wie Tiscali oder AOL sind dafür berüchtigt diversen Traffic in Tauschbörsen oder auf best. Seiten zu blocken oder einzuengen. Was hast du für einen ISP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, O-Two

erst mal, Deine Wespe ist total abgefahren, würde glatt in meine Signatur passen  ;D;)

Dann hab ich auf den "PC" in der Signatur geklickt - das ist ja abgefahren, der Inhalt Deines PC mit dem coolen Hintergrund - wie geht denn sowas - ich bin einfach neugierig, (trotz meines schon etwas hohen Alters immer noch, oder gerade deshalb   ;D )

Hi!
Freut mich, dass es jmd. gefällt. :) Mag auf den ersten Blick ganz simpel wirken, aber mann muss erstmal die Schriften und Symbole vom weißen Hintergrund trennen. Habe alles mit Photoshop 7 gemacht. Da geht das noch ziemlich schnell. Die Schrift "O-Two" ist im Prinzip als Copyright gedacht. Vorher sah das Ganze anders aus, doch da ich ein paar neue Komponenten für den PC gekauft habe, musste ich wieder mit meiner Signatur nachziehen. Photoshop ist einfach das Beste, was es in der Bildbearbeitung gibt.
Naja, und die Wespe mache ich immer mal bei Gelegenheit weiter. Doch wenn ich die in die Signatur einfügen würde, würden meine schönen Grüße nich mehr reinpassen. ;) Ich bin zu faul, diese jedes Mal noch drunter zu setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein wenig "schwer lesbar" , solltest den Hintergrund aufhellen !! ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Carsten, musst Du Brille haben  ;D;D;D;D

Gut, gut. Für Leute ohne Brille *g* nun ein paar kräftigere Farben für bessere Erkennbarkeit.
Die Signatur soll ja nun auch nicht DIE Welt bedeuten. Soll ja nur eine Übersicht und kein Gemälde werden.

« Letzte Änderung: 01.10.06, 15:16:43 von O-Two »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich konnt´s auch vorher schon lesen, stell aber jetzt nicht unbedingt D E N grossen Unterschied fest, da mir der direkte Vergleich ja jetzt fehlt *hm*, aber ist trotzdem super gemacht.

Welches Betriebssystem ?

Bei Windows'XP(SP2) wurde eine starke begrenzung für offene
Ports eingebaut, um die gleichzeitige Virenverbreitung einzu-
dämmen. Es sind maximal 10 offene Ports erlaubt. Dies stört
natürlich bei Filesharing und anderem (H-A-C-K).
Nun giebt es die Möglichkeit mit diversen Programmen diese
Einstellung in der Registry zu ändern, was aber leider nicht
ausreicht.

Abhilfe: Programm zum ändern der Registry besorgen (zb: Tune Up),
         und Änderungen vornehmen.
         Außerdem gibt es ein Patch im Internet der die notwend-
         dige Datei "TCPIP.sys" dementsprechend patcht.


« Speicherplatz, brauche HilfeArbeitsspeicher erweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...