Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Installation vom SP2 bleibt System beim Start stehen

Hallo!

Ich habe einen Microstar PC Mt5 mit XP Home.
Alle Treiber sind korrekt und aktuell.

Nach der Installation vom SP2 hängt sich das System beim Start auf. Windows Bild - Laufbalken - der bleibt stehen und System ist fest.

Mit dem SP1a von der OEM CD läuft der Rechner einwandfrei.

Ich habe danach Sound, Grafikkarte, Netzwerkkarte (alles onboard) deaktiviert, hilft aber nichts.

Habt ihr eine Idee?

Danke!



Antworten zu Nach Installation vom SP2 bleibt System beim Start stehen:

Hm, schau mal hier zum Beispiel:

...nach der Aktualisierung auf Windows XP mit
Service Pack 2 verlangsamt sich die Systemleistung

http://support.microsoft.com/kb/898583/de?spid=3221&sid=1019

Systemvoraussetzungen beachtet?
...genügend freier Speicherplatz,
...genügend Arbeitsspeicher?
Schau dir dort mal die Ursachen an unter dem Link,
evtl. hilfts dir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. SP2 in deine Windows CD integrieren und von Vornhinein installieren. Ein Service Pack sollte immer das erste sein, was man isntalliert. Kann sein, dass die SP wichtige Treiber gekillt hat.
http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=27363

Hi!

Habe ich schon probiert. Da bleibt er beim installieren hängen, genau dann, wenn er das erste mal mit dem Win Bild und Laufbalken startet...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt er mittels F8 Taste in den abgesicherten Modus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn abgesichert startet:
Weiterhelfen können auch die SP2-Installationsprotokolle.
Das Setup-Programm speichert die Informationen über die Windows XP SP2-Installation in den folgenden Protokolldateien:
- Setupapi.log
- Svcpack.log
- Spuninst.log
Zu finden unter c:\windows

Ich hebe genau das gleiche Problem !!.
Hattest Du Dein System letztendlich in Gang bekommen?
Und wenn Ja wie?


« Sehen welche Internetseiten andere Computer im Netzwerk aufrufenmein pc fährt nicht mehr hoch kann mir wer helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...